Frage von LeonPrei, 35

Sixpack möglich & Körperfettanteil messen?

Hey, ich würde gerne fitter werden. Trinke so gut es geht nur Wasser und versuche auf Süsigkeiten zu verzichten. Gewicht ca. 52kg auf 1.67m. Eigentlich normale Figur. Ich möchte jedoch ein Sixpack haben, werde also 4 Monate täglich ein 5 Minuten Workout machen. Jedoch habe ich gehört man sieht ein Sixpack nur bei 8-10% Körperfettanteil. Wie kann man diesen messen und würden 4 Monate mit meinem Workouts dazu reichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Bizeps, Sixpack, ..., 11

Hallo Leon! Hier fehlt mit dem Alter die wichtigste Information.

Gewicht ca. 52kg auf 1.67m. Eigentlich normale Figur. 

Nein, das ist ein Magergewicht.ich würde es lassen. Wann immer Du Gewicht verlierst geht das auch an die Muskeln.

1 Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto

2 Training dafür geht meistens auf Kosten anderer Muskeln.

3 Die meisten mit Sixpack haben Stängelbeine wie Spongebob.

4  Durch einseitiges Training geht der Rücken kaputt.

Komplexes Training ist optimal ich trainiere weder isoliert auf Bizeps noch auf Sixpack - glaubt man mir oft nicht.  Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von ichweisnetwas, 20

5 minuten training ist kein training.

Viele machen den fehler aufzuhören wenn es anfängt zu brennen dabei fängt genau da das training an.

Im fitnesscenter kannst du dein fettwert mit deren wage messen lassen. Liege selbst bei 14%.
 Aber dennoch 5 min bringt GARNIX. Als beispiel. Wenn ich aufm rad sitze zum aufwärmen fangen meine beine nach 20 min ca an zu brennen bzw. zu schmerzen. Wenn man da einfach weitermacht dann vergeht das auch wieder und das ist dann das wirkliche training.

Fürn bauch mach 3 sätze mit jeweils 20 situps. 1 min pause dazwischen. Aber geh vorher ne runde joggen oder sonstiges einfach damit der körper bisschen warmgelaufen ist und dann direkt weiter mit dem training fürn bauch.

KEINE 5 minuten das ist reinste verschwendung deiner zeit und bringt nix. Achte auch drauf die situps nicht schnell und hastig zu machen sondern langsam hoch und langsam runter.

Als beispiel bei liegestütze. Schnell pushen dann schaff ich da wirklich etliche weil das einfach nichts wahres ist. Wenn man es aber schön langsam angeht krepieren mit nach 50-70 liegestütze die arme.

Das ist enorm wichtig das du nen gewissen langsames aber effektives tempo behälst

Antwort
von LeonPrei, 8

Danke, wie lange ungefähr Joggen? 20 Minuten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community