Sixpack mit 16, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vermutlich den Körpertyp skinnyfat, heißt relativ dünne Oberarme, Hühnerbrust aber einen leichten Bauchansatz. Denke mal du wirst dadurch auch ein Hardgainer sein, heißt du baust schwer Muskeln auf. Aber für diese Sorte Körperbau ist es eigentlich relativ leicht ein Sixpack zubekommen, jedoch fehlt es dann an Brustmuskeln und Oberarmmasse. Wenn es dir aber nur um Sixpack geht und du nicht ins Fitnessstudio willst empfehle ich dir im Adlerlauf zu joggen (sieht n bisschen lächerlich aus aber kannste ja nachts machen) und Ausdauersport zu treiben. Außerdem regelmäßige Trainingseinheiten mit 3 Sätzen, heißt du machst 25 ordentliche Crunches dann machst du 1 min Pause und nochmal 25 usw... und eben nicht nur Crunches sondern auch diverse andere Bauchübungen. Googlen kannste ja selbst ;)

moskwitsch412
Fragesteller

Also mir gehts nicht nur ums Sixpack und vom Körpertyp her haut das ziemlich hin. ich denk mal ich werd mal die Crunches probieren.

Hennopenno  28.08.2010, 20:30
@moskwitsch412

Wenns dir um die allgemeine Erscheinung geht, kann ich dir nur sagen, dass du ohne Fitnessstudio schlecht Karten hast. Und Selbst wenn du da angemeldet bist kommt es auf die Disziplin an. Falls du dich doch für die Muckibude entscheidest sprich einen Freund an der die gleichen Ambitionen hat und geh mit diesem zusammen und macht euch genaue Trainingszeiten aus, am Anfang mindestens 3 mal pro Woche. Wenn ihr die Trainer fragt werden die euch mit Sicherheit gerne einen Trainingsplan zusammen stellen. Das ist sehr wichtig, vor allem für die Motivation

andre7  31.08.2010, 21:54
@Hennopenno

Leider haben "Trainer" in den meissten Fällen keine Ahnung von dem was sie tun. Habe ich schon einige Male erlebt.

Es sind meisst Sportstudenten oä. und von Muskelaufbau wissen die kurioserweise oft nicht viel.

lol mach dir ma keinen kopp die meisten haben einfach einen sehr geringen körperfettanteil und deswegen ein sixpack : tipp geh ins fitnesstudio tust was für deine komplette fitess und ein sixpack is bestimmt auch drin =)

moskwitsch412
Fragesteller

Fitnessstudio ist für mich schwierig, da ich meistens nur Abends Zeit hab und da fahrn die Busse so selten und mit dem Fahrrad is das zu gefährlich da lang zu fahren

Stichwort crunches ! Benutze die Suchmaschine deiner Wahl und suche nach "crunches".

Richtig ausgeführt ist es die wohl effektivste Art die vordere Bauchmuskulatur zu trainieren. Fälscht du die Übung seitlich ab beanspruchst du ausserdem die seitliche Bauchmuskulatur sehr. 25 Minuten einmal in der Woche mit einem taeglichen Kalorienueberschuss von etwa 200 und du wirst mit der Zeit langsam aufbauen, definitiv.

Natuerlich musst du auch genuegend essen, sonst kann dein Körper keine Muskeln aufbauen. Dazu einfach nach "kalorienbedarf ausrechnen" suchen.

Viel Erfolg!

Tja, ohne Muckibude wirds (wohl) eh nix. Kann mir nicht vorstellen, dass durch konsequentes Lauftraining, Rad fahren, schwimmen, etc. es zu einer Waschbrettfigur führt. Ausserdem musst du auch stark auf deine Ernährung achten. Abends keine Kohlenhydrate und auch keinen unnöten Zuckerzusatz (in Form von Alkopopps oder Gummibärchen) zu dir nehmen. Schaue doch mal bei McFit vorbei; ist nicht teuer und wenn du konsequent trainierts plus Ernährung kann es was werden mit deinem Wunsch nach einer Waschbrettfigur(bauch). Aber mind. 2 Jahre dauert es schon.