Frage von sabine170701, 59

sixpack mit 15 jahren wieviel sport ist gesund?

Hallo Läute also meine frage ist ich bin 14 werde bald 15 und ich möchte gerne ein sixpack haben bin 1,70 gross weiblich wiege 63 kg ich habe gehört dass zuviel sport gefärlich ist wieviel sport dürfte ich den machen und welche übungen ohne fitnisscenter kann ich machen wehre lieb wenn ihr mit tipps geben könntet

Antwort
von Boddah1987, 25

Hey,

du hast Recht. Zuviel Sport ist auch gefährlich. Ein Mittelweg zu finden zwischen hartem Training und ZU hartem Training ist sehr schwer und lässt sich pauschal nicht beantworten. Eine Faustregel lautet: Nach deinem Training solltest du mindestens so lange pausieren wie dein Muskelkater andauert plus einem zusätzlichen Tag. Muskeln bauen sich nur in den Ruhephasen auf.

Da du aber erst 14 bist ist es für dich besonders gefährlich, da du dich noch im Wachstum befindest und wenn du trainierst kann das schlimme Folgen für dich haben. Ausdauertraining ist im gewissen Rahmen ok, aber so wie ich dich verstanden habe möchtest du ja Muskeln aufbauen und dies ist nicht sehr gesund in deinem Alter.

Du solltest dich einfach gesund ernähren, ein leichtes Ausdauertraining wie Fahrrad fahren oder so machen und wenn du etwas älter bist kannst du dann in den Muskelaufbau wechseln.

Antwort
von joanniefiototj, 19

parkour ist auch eine sehr gute cardio / kraftausdauer sportart. aber bei einem sixpack spielt natürlich die ernährung einen entscheidenden faktor

Antwort
von joanniefiototj, 32

google mal nach "calisthenics" damit wirst du ganz schnell eine maschine! 

vorallem gibt es fast kein übertraining da du nur mit eigenem körpergewicht trainierst

gruß

Antwort
von stonedE, 28

Frauen mit Sixpack?... Sport ist generell gesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community