Frage von isabelles1, 66

Bekomme ich ein Sixpack in 4 Wochen mit diesem Plan?

Hei Leute :) Ich wollte euch mal Fragen ob man ein Sixpack bekommt wenn man jeden Abend 180 Situps macht und ob man das nach ungefähr 4 Wochen sehen würde (hab schon einen leichten Ansatz von einem Sixpack und mache generell jeden Tag sport) Wäre das zu schaffen ? Danke im vorraus :))

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Dysbalancen, Sixpack, 24

Hallo! 

 wenn man jeden Abend 180 Situps macht 

Das ist allemal ungesund, zumal die Muskeln auch Erholung brauchen. Und schnell entstehen Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Du solltest also auf jeden Fall komplex trainieren. Vorne Sixpack und hinten kaputter Rücken ist nicht so gut.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Sharakan, 30

1. Es ist von Person zu Person anders.
2. Es kommt zu einem großen Teil auf deine Ernährung an
3. Situps sind schädlich für deinen Rücken. Mach dann lieber Crunches
3.2.Du solltest sowieso verschiedene Bauchmuskelübungen machen, um alle Bereiche zu trainieren
3.2.2 Du hast ja bereits gesagt, dass du mehr Sport machst, aber dennoch:
Trainiere immer deinen ganzen Körper. Viele Leute wollen mit nur Bauchmuskelübungen in sehr kurzer Zeit einen Sixpack erreichen, was aber nahezu genau so Absurd ist, wie nur einen Arm zu trainieren. Kümmer dich um deinen ganzen Körper gleich gut (vielleicht ja mit Schwerpunkt Bauch), sonst sieht das am Ende auch nicht besser aus.

Viel Glück &
Liebe Grüße :)

Antwort
von PhantasticB, 22

Um ein Sixpack zu erreichen, bedarf es nicht nur Liegestütz. Mein Trainer hat mir geraten, eine bestimmte Übung zu machen, bei der man seinen Oberkörper zurücklehnt. Und dann am besten nicht statisch, sondern immer wieder aufrichten.
Wichtig ist aber nicht nur das Training, sondern auch deine Ernährung. Achte auf eiweißreiche Nahrung und nicht zu viele Kohlenhydrate. Fastfood solltest du möglichst auch lassen. Denn damit dein Sixpack wirklich zur Geltung kommt, darf dein KFA (Körperfettanteil) nicht zu hoch sein. Sonst sieht man vor lauter Schwabbel nichts 😁
Ich muss aber zugeben, mir ist das viel zu kompliziert. Meine Freundin mag meinen Body, wie er ist, und ich verzichte nicht auf Sachen, die mir schmecken, nur um durchtrainierter auszusehen. Bisschen breite Schultern, bisschen trainierte Oberarme, das reicht ^^
Trotzdem viel Spaß beim Training :)

Antwort
von TorbenTST13, 33

Mit Situps trainierst du hauptsächlich die oberen Bauchmuskeln. Für die Unteren kannst du dich z.B. irgendwo ranhängen und die Füße mit gestreckten Beinen hochziehen.

Kommentar von isabelles1 ,

Ich tu mich meist auf eine Matte legen und zu die Beine einfach nach oben sodass zwischen meinem Bauch und Beinen ein 90° Winkel entsteht

Kommentar von TorbenTST13 ,

Bitte mach das nie wieder! Ich tu mich auf eine Matte legen. Da bekommt man ja Aids. Ich lege mich auf eine Matte. Ohne tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community