Frage von PCfreak47, 71

Kann mir ein netter Mensch hier einen Ernährungsplan machen?

Ich bin 14 Jahre alt und frage mich ob mir hier ein netter mensch einen guten ehrnährungsplan machen kann. Montags und freitags mache ich sehr harten sport 100 situps und so und kann an den tagen 2100 Kal essen sonst kann ich 1500 Kal am tag.

DANKE

Antwort
von putzfee1, 27

Einen Ernährungsplan kannst du dir bei jeder Ernährungsberatung erstellen lassen. Hier kann das keiner, denn dazu müsste man deine Größe, dein Gewicht, deine Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten sowie deinen gesundheitlichen und körperlichen Zustand ganz genau kennen - kurz, man müsste dich persönlich vor sich haben. Da das hier nicht geht, musst du also zu einer Ernährungsberatung gehen, wenn du so einen Plan haben möchtest. 

Ich halte das allerdings für überflüssig, denn wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, braucht man weder Kalorien zu zählen noch einen Plan. Dann passt das so schon. Iss einfach, bis du satt bist. Dein Körper zeigt dir durch das natürliche Sättigungsgefühl ganz automatisch, wie viel Nahrung er benötigt.

Wenn du nicht gerade extrem übergewichtig bist, sind 1500 kcal am Tag übrigens bedeutend zu wenig. Damit sich dein Körper gesund entwickelt, braucht er mindestens 2000 - 2200 kcal am Tag.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung, Nahrung, Sixpack, 4

Hallo! Hast Du kein Übergewicht so wirst Du keinen Ernährungsplan brauchen. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. 

Aber Du brauchst ein komplexes Training schon um muskuläre Dysbalancen zu vermeiden. Und 100 Sit-ups sind einfach zu viel.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Darkabyss, 40

Mit 14 braucht man keinen Ernährungsplan. In der Pubertät hat man eh ein Stoffwechsel der komplett anders ist als bei Erwachsenen.

Antwort
von ManuelKay, 41

Ernähre dich einfach sauber. Also kein McDonalds,  Pizza,  oder ähnlichen fast food sowie Hausmannskost. (Ausnahme 1x pro Woche)

Wenn du bei Reis, Süßkartoffel, volkornnudeln, mit fettarmen Fleisch sowie Gemüse ist, dich auch strikt daran haltest, kommen das sixpack von alleine.

Ein Irrtum ist ja das nur durch hartes baumuskeltraining das sixpack zur Geltung kommt. Klar gehört dies dazu, nur solange fett über den Bauchmuskeln ist, werden diese nicht bzw nur kaum sichtbar.

Kommentar von PCfreak47 ,

Hey also währe es ok wenn ich einmahl zb sonntag ein glaß cola trinken würde.

Kommentar von ollikanns ,

Sorry, aber Cola geht gar nicht bei Sixpack-Training. Damit machst du dir mit einem einzigen Glas drei Tage Arbeit zunichte.

Antwort
von istayanonym, 9

Wenn du 100 situps als harten sport bezeichnest....

Antwort
von FlamerFlave, 14

Ich könnte eins machen

Antwort
von ollikanns, 31

Es gibt tausende Ernährungspläne im Internet. Warum sollte sich hier jemand so eine Mühe machen?

Kommentar von PCfreak47 ,

weil die alle für 18 + sind. 

Kommentar von ollikanns ,

Du musst deine gewünschte Kalorienzahl eingeben, dann kommt der passende Ernährungsplan. Deine Aussage ist einfach nur Quatsch. Man merkt, dass du ein Kind bist und keinen blassen Schimmer hast von dem, was du da tust. Lass besser die Finger davon, bis du alt genug bist, um zu verstehen, was Muskelaufbau mit Kalorienzahl zu tun hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community