Frage von michael54171828, 41

Sixpack einfach bekommen?

Hallo ich bin Michael 13 Jahre und habe 49 Kilo und bin 155 cm groß. Ich bin nicht dick aber auch nicht dünn. Könnt ihr mir helfen ohne kosten mit leichten Übungen vielleicht sogar einen Sixpack zu bekommen? Wie lange wird es dauern? Was soll ich essen? Ich mach in der Früh zwanzig Liegestützen. Bitte um Antworten!

Antwort
von Mikromenzer, 29

Hallo,

Sport und Bewegung an sich ist sehr gesund. Es ist toll dass du dich so früh damit beschäftigst, aber bitte übertreibe es nicht.

Du bist noch sehr jung und dein Körper muss sich erst voll entwickeln.

Die Liegestütze sind zwar gut, bringen aber für die Bauchmuskeln eher weniger.

Du kannst es einmal mit Planking versuchen, oder einfach ganz normal Situps machen, aber wie gesagt, bitte nicht übertreiben.

Antwort
von Schule34, 26

Lieg auf den Rücken, hebe beide hoch und las sie für 3 min. hoch oder du machst den einen bein hoch und dann den anderen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack & liegestuetze, 10

Hallo!

Ich mach in der Früh zwanzig Liegestützen.

Die machen Trizeps aber kein Sixpack. 

Du solltest komplex trainieren das sit gerade in Deinem Alter besser und gesünder. 

Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto

Alles Gute.

Antwort
von Skypeera, 13

Einen einfachen Weg einen gesunden Sixpack zu bekommen gibt es nicht. Dies erfordert viel Ausdauer und Disziplin. Liegestützen sind ein guter Anfang, wobei ich an deiner Stelle deine 20er Einheit noch 1-2 Mal am Tag wiederholen würde. Zusätzlich sind Situps eine sehr gute Ergänzung, da das "Sixpack" aus 3 Muskelgruppen gebildet wird. 

Dies sind einmal die auffallenden Muskeln in der Mitte des Bauchs und jeweils rechts und links davon an der Seite noch eine Muskelgruppe. Diese lassen sich besser mit Situps, bei denen Man das rechte Bein und den linken Arm zueinander ranzieht und umgekehrt trainieren.

Bitte informier dich aber vorher ausgiebig darüber, wie man Situps richtig macht, denn man kann dabei viel falsch machen, was dann am Ende den Rücken schädigt.

Auch kannst du verschiedenes nutzen, um dich an Klimmzügen zu versuchen. Beispielsweise Nachmittags/Abends auf einem leeren Schulsportplatz an der Latte eines Fußballtors etc.

Kommentar von FlyingCarpet ,

In diesem Alter sind Sit-ups sehr gefährlich, auf Crunches wechseln.

Kommentar von Senbu ,

Hat man bei mir mit 15 Jahren auch gesagt ich solle kein bankdrücken kreuzheben Kniebeugen usw machen . Ich hab es gemacht und vor einigen Monaten hab ich einen Autounfall gehabt und von 2 weiteren Freunden war ich der einzige der nichts hatte außer einigen Kratzern , obwohl ich an der Stelle war wo ein Auto reinfuhr. Alles ist gefährlich wenn man es falsch ausführt er kann welche machen er sollte aber auf die richtige Ausführung achten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community