Frage von JohnsonJonas, 62

Sixpack ein Muss für Mädchen?

Ich bin männlich 16 und stelle mir natürlich wie so ziemlich jeder andere in meinem Alter die Frage was gut bei Mädchen ankommt. Prompt bin ich bei körperlichen Kriterien beim sagenumwobenen Sixpack gelandet, da ich es nicht habe. Ich bin rund um den Körper recht dünn und bin sportlich, habe dafür aber ein ziemliches Speckbäuchlein (genetisch bedingt dass sich alles nur dort absetzt also auch nicht an der brust etc -_-). Das macht es für mich natürlich fast unmöglich ein Sixpack zu haben, weshalb ich mir wiederum die Frage stelle, ob es denn tatsächlich so wichtig ist eines zu haben wie es oft gepredigt wird. Wie ist denn eure Meinung so dazu?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, 27

Hallo! Vorab : Ein Sixpack habe ich ohne gezielt darauf zu trainieren aber mir ist das nicht wichtig. Ist eine Mode. Geht das so weiter, haben bald alle Deutschen unter 20 ein Sixpack und / oder 40-er Bizeps und Stängelbeine wie Spongebob. Und einen kaputten Rücken durch das einseitige Training. Fakt :

Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto

Wenn dann sollte man komplex trainieren. Übrigens : Ein Mädchen das einen Jungen / Mann nur nach einem Sixpack bewertet ist so platt wie ein Huhn das von einer Dampfwalze überrollt wurde. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von ida812, 62

Ich persönlich finde Sixpack nicht so attraktiv und mag es eher wenn der Junge etwas kräftiger als ich ist, dann fühlt man sich als Mädchen gleich schlanker :p

Antwort
von freezyderfrosch, 47

Nein. Wichtiger ist die Ausstrahlung. Das was du beschreibst ist nur die soziale Programmierung, die dir einredet, man müsste ein Traumbody haben um das nächste Bondgirl abschleppen zu können. Fall bitte nicht auf diesen Bullshit rein.

Antwort
von Nikita1839, 26

Sixpacks sind einfach nicht attraktiv und nicht weich. Ich bevorzuge was zum kuscheln und kein holzbrett mit 6 quadraten

Antwort
von annika2910, 38

Natürlich haben wir Mädchen nichts dagegen wenn ein Junge ein Sixpack hat, aber es ist nicht wirklich wichtig. Ein Junge muss nicht unbedingt ein Sixpack haben und ich zumindest erwarte das auch gar nicht ^^ Schau dich mal um wie viele Jungs/Männer ohne Sixpack eine Freundin haben ;)

Antwort
von xsojemandx, 26

also sixpack ist eig schon ganz cool, aber einen jungen nach so etwas zu bewerten ist dumm. Es kommt viel eher auf den Charakter an. Natürlich auch iwie auf das aussehen, aber aussehen bringt ja eher zusammen, und ein sixpack sieht man ja iwie nicht.

Antwort
von FabelLuna, 30

Ich brauch nicht unbedingt einen sixpack, ich mag die Vorstellung wenn der Mann die Frau trägt aber dazu braucht man ja keinen sixpack;)

Antwort
von maccvissel, 25

Dieses sagenumwobene Sixpack ist ein reines mainstream-Gebabbel ohne jegliche Gültigkeit, angelehnt an irgendwelche künstlich erzeugten Modediktate.

Mal ganz konkret: wann außer den paar Wochen im Urlaub am Strand lernt man jemanden kennen, während man mit freiem Oberkörper rumstolziert und seine 6 quergelegten Halbliter-Brüllbierdosen präsentieren kann?

Viel wichtiger ist, daß Deine Birne kein Hochvakuum enthält, daß Du beim Kennenlernen keinen Blödsinn haspelst und Dein Zielobjekt zum Lachern bringen kannst. Dann hast Du schon die halbe Ernte eingefahren. Alles andere ergibt sich von selbst, mit Sechserpack oder ohne.

Und was das Spitzbäuchlein betrifft: ein Mann, der keinen Schatten wirft, ist kein Mann.

Antwort
von AudreyHepburn1, 21

Meiner Meinung nach ist ein Sixpack schon was tolles, aber kein unbedingtes muss :)

Antwort
von KanzlerBismarck, 23

Wenn du nach relevanten , langfristigen beziehungen suchst dann frage dich doch mal Folgendes: Muss deine Partnerin einen idealen Körperbau haben und sämtlichen Schönheitsidealen entsprächen oder reicht es, wenn sie hübsch ist und dafür ein guter, zuverlässiger Mensch ist mit einem angenehmen Charakter und Humor ?

Es ist zwar nett, wenn sie den absoluten Idealkörper hat aber der ist nur eine schönes Extra.

Das Selbe gilt für das sixpack gut zu haben aber es kann keinen schrecklichen Charakter ausgleichen.

Solltest du nach einem kurzen Vergnüen mit einer jungen Dame suchen ist soetwas wiederum wichtiger.

Antwort
von storch190603, 20

Auf sixpack liegt man zu hart. 😊

Antwort
von FutFreeestylio, 25

nein, ich bin fett und kann sehr viele haben


es ist eloquenz und selbstbewusstsein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten