Frage von Leonalpha, 173

sixpack durch training und täglich joggen?

Hallo leute , ich habe ein project und zwar möchte ich in 1 monat meine bauchmuskeln sichbar machen in dem ich mich gesund ernähre , viel trinke ,trainiere, und jogge. Meine frage lautet , wenn ich 2 mal jogge am tag, 1 mal 1stunde inder früh und 2stunden nach der schule , wie schnell verbrehnt das fett beim bauchnabell dann? Und hatt es über haupt ein sinn so viel joggen , trainieren und diäten ?

Antwort
von Chichiri, 113

Also so wie du jetzt aussiehst, ist es durchaus möglich, in einem Monat das Sixpack freizulegen. Ich würde es aber nicht übertreiben mit dem Sport...

Ich würde eher folgendes machen:

Tag 1: Joggen 1 Stunde (wenn du es schaffst, auch gern auf nüchternem Magen)

Tag 2: 45 Minuten Bauchmuskeltraining

Tag 3: 30 Minuten Laufen mit Intervallen und Sprinten

Tag 4: Pause

Tag 5: 45 Minuten Bauchmuskeltraining

Tag 6: 30 Minuten Laufen mit Intervallen und Sprinten

Tag 7: Pause

Dadurch hast du genug Tage Pause und Training.

Ganz wichtig für ein Sixpack ist natürlich die Ernährung. Also am Besten auf Süßes und Zuckerhaltiges verzichten. Dafür mehr Gemüse und Proteine...

Kommentar von Leonalpha ,

Chichiri vielen dank ;)

Kommentar von Geebay ,

"Tag 5: 45 Minuten Bauchmuskeltraining" Wo lebst du denn?

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Man ersetze Bauchmuskeltraining durch Ganzkörpertraining und dehne dieses auf 1 Stunde aus. Nur das ist sinnvoll und führt nicht zu Fehlhaltungen und Verspannungen.

Gerade wer gut aussehen will, darf den Rücken auf keinen Fall vergessen!

Hier sind die Bringer Langhantelrudern, Kreuzheben und Klimmzüge.

DIe Klimmzüge sind gut für die breiten Lats und das Langhantelrudern für die Tiefenbildung der Rückenmuskulatur.

Nur in Kombination mit einer gut gebauten Rücken kommt ein Sixpack so richtig zur Geltung.

Allerdings ist 1 Monat eine verschwindend kleine Zeitspanne, in der man nicht viel bewegen kann.

Ob Du in den Ausdauereinheiten joggst oder sonstige Ausdauersportarten machst, ist egal.

Rechne mal Minimum 1/2 Jahr.

Günter

Antwort
von BlackyBuddyxD, 104

Also ich würde sagen dass das zu viel ist. Und außerdem solltest du erstmal ordentlich Bauchmuskeln aufbauen

Kommentar von Leonalpha ,

Ich habe 1 jahr bauchmuskel training gemacht , also is die frage ob das viele joggen die bauchmuskeln sichtbar macht.

Antwort
von FlyingCarpet, 73

Kein Joggen, mehr Bauchmuskeltraining.

Antwort
von Geebay, 97

Wenn du keine Bauchmuskeln hast kannst du da auch nix sichtbar machen. Erst muskeln aufbauen dann definieren.

Kommentar von Leonalpha ,

Ich habe ein 4 pack nur noch beim bauchnabel is der letzte fett reserve , wenn ich anspanne dann sieht man fast alle bauchmuskeln

Kommentar von BlackyBuddyxD ,

Ok dann viel Erfolg

Antwort
von Raylobeen, 59

Das sieht schon gar nicht so schlecht aus.

Du musst aber deinen Fettanteil verringer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten