Frage von lmkiwi1, 138

Ist ein Sixpack bis zum Sommer möglich!?

Ich bin Männlich 15 und möchte  bis zu Sommer ein Sixpack haben ich bin 180cm gross und wiege 65 kg

Ich bin eigentlich sportliche nur am Bauch könnte noch was weg

Könnt ihr mir Tips geben oder ein Trainingsplan?

Wie lange werde ich brauchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Emjoys, 17

Hallo,

Ich kann dir deine Frage nicht wahrscheinlich nicht zufriedenstellend beantworten, denn ich denke dass es knapp werden kann. Sowas braucht normaler Weise ein wenig Zeit. Allerdings kommt das ganz auf deine Genetik an und wie die tickt, kannst du nur herausfiden, wenn du es ausprobierst! Außerdem ist es so das du bis zum Sommer (das sind jetzt noch ca. 4 Monate) noch eine Menge mit deinem Körper erreichen kannst! Es lohnt sich also wirklich, "noch" etwas zu tun!

Zuerst ist es wahrscheinlich am besten, wenn du die Grundlagen des Sixpack verstehst: die bestehen aus zwei Punkten, der richtigen Ernährung und dem richtigen Training. Bei der Ernährung ist theoretisch alles was zählt, dass du ein konstantes Kaloriendefizit hältst, das heißt, du führst deinem Körper täglich weniger Energie zu, als er eigentlich braucht. Dadurch entsteht dann logischerweise ein Bedarf, den er irgendwie decken muss: er geht an deine Bauchpolsterchen und löst diese auf.

Diesen Prozess zu gewährleisten, ist sehr viel einfacher, wenn du dich gesund ernährst, sprich (grob gesagt) wenig schlechte Fette isst, viel Eiweiß und ebenfallst viele saubere Kohlenhydrate, beispielsweise Vollkornbrot, Kartoffeln oder Reis. Tägliches Obst und Gemüse versteht sich natürlich von selbst ;)

Der zweite Teil, das richtige Training, funktioniert so: Du musst den Muskel überlasten, nur so entstehen die richtigen Reize, die ihn zum Wachstum anregen, damit er der Belastung beim nächsten Mal besser standhalten kann. Diese Überlasstung führst du am besten durch eher kurze, sehr heftige Trainingseinheiten mit sehr hoher Intensität, herbei. Das heißt also du führst mehrere moderate Sätze, verschiedener Übungen in kurzer Zeit nacheinander aus.

Falls du dir bei einem der Themen noch unsicher bist, oder einfach mehr Informationen einholen willst, dann kann ich dir den kostenlosen Sixpack Guide wärmstens empfehlen.

Du kannst ihn wie gesagt kostenlos herunterladen und glaube mir, es lohnt sich! Zum Beispiel findest du in ihm die Grundlagen der gesunden Ernährung recht einfach erklärt, viele clevere Rezepte und detaillierte Übungsanleitungen zu den verschiedenen Trainingsplänen, die auf jedes Fitnesslevel angepasst sind.

Es ist also alles dabei, was du brauchst um dir besten Voraussetzungen für dein Sixpack vor dem Sommer zu ermöglichen.

Ich hoffe ich konnte helfen, viele herzliche Grüße und Unterstützung für dein ambitioniertes Ziel,

-Emjoy

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, 10

Hallo! So schnell geht das kaum.Sixpack braucht Zeit und immer spielt auch die Genetik mit. Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Und hat man das Sixpack so ist es ein Dauerprojekt. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Trainiere komplex mit möglichst vielen verschiedenen Übungen. Macht mehr Sinn, alles Gute.

Antwort
von Raph101, 39

Könnte knapp werden. Ich trainiere schon knapp ein halbes Jahr und immer noch kein richtiges. Vielleicht hab ich auch einfach nicht die Veranlagung dazu.
Aber mit hartem Training wird sich bis Sommer sicher zumindest ein förmiger Bauch ergeben:D

Antwort
von Bodybuilder1993, 35

Abnehmen musst du dafür nicht mehr du bist schon dünn

Muskeln aufbauen solltest halt mal aber bis zu diesem Sommer kannst du das vergessen

MfG

Antwort
von Archangels, 35

Du bist zu leicht. Du solltest bei 1.80 m mindestens 75 Kg wiegen Junge. Deine Ernaehrung stimmt nicht. Suche einen Ernaehrungsberater / In auf. Falls Du keinen findest kontaktiere unser Team auf Archangels.sum@gmail.com

Kommentar von lmkiwi1 ,

Ich meine 73 kg

Antwort
von TrapStepATB, 43

Mit 65 kg müsstest du doch eig. Voll der Spargeltarzan sein 😂

Kommentar von lmkiwi1 ,

Ich meine 73 kg

Kommentar von user023948 ,

Mit 73 Kilo bist du auch voll Spagel😂 Für nen Jungen😂

Kommentar von lmkiwi1 ,

Ich weiss ein bisschen schon 😂😂

Antwort
von CampusJones, 49

Das geht sich bestimmt gut aus, such dir Trainingspläne auf YouTube oder anderen Seiten im Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community