Frage von Hofgurke98, 59

Sixpack bis Sommer in zwei Monaten?

Moin, hab am Bauch bereits leichten Sixpackansatz weil ich viel Sport mache und dadurch athletisch bin..kann ich bis Sommer, also in gut zwei Monaten mit 2x 15 min Workout pro Woche (hab nicht so viel Zeit) auch ein definierteres Sixpack erreichen oder dauert das länger? Soll nicht steinhart oder überkrass werden sondern einfach optisch ansprechen z.B. Diego Forlán (hab auch schon V-Linie)

Antwort
von Emjoys, 19

Hallo!

Ja, theoretisch solltest du auch mit nur insgesamt 30 Minuten Training pro Woche ein solides Sixpack erreichen können. Das wird dann wahrscheinlich nicht überkrass aussehen, aber eben optisch ansprechend, so wie du es möchtest.

Ausschlaggeben dafür, ob du es schaffst oder nicht, ist aber auch deine Ernährung. Sie spielt eine fast noch größere Rolle als das Training.

Wichtig ist dabei einfach nur, dass du täglich ein Kaloriendefizit einhältst. Das bedeutet, du nimmst jeden Tag weniger Energie zu dir, als dein Körper eigentlich braucht, wodurch er gezwungen ist, unter der Haut ansässige Fettreserven zu verbrennen. Die Folge, deine Haut ist nicht mehr so "dick" und deine Bauchmuskeln kommen zur Geltung.

Dieses Kaloriendefizit zu erzeugen, geht am besten indem du dich gesund ernährst, das heißt in der Kurzform: viel Eiweiß, gesunde Fette und saubere Kohlenhydrate (wie Kartoffeln, Reis oder Vollkornnudeln). Tägliches Obst und Gemüse versteht sich ja von selbst! :D

Allerdings hab ich betreffend des Kaloriendefizits, bei dir, keine Bedenken, wenn du wie gesagt viel Sport machst und dadurch eben auch sehr viel Kalorien verbrennst.

Falls du noch mehr Interesse an dem Thema hast, oder nich einfach weiter informieren möchtest, dann kann ich dir nur wärmstens den kostenlosen Sixpack Guide empfehelen.

Du kannst ihn wie gesagt kostenlos herunterladen und glaube mir es lohnt sich! So findest du in ihm, auf kompakten 50 Seiten zusammengefasst, die Grundlangen der gesunden Ernährung, mehrere Trainingspläne, dazu detaillierte Übungsanleitungen und natürlich jede Menge gesunder (und leckerer!) Rezepte.

Also alles was du brauchst, um dir die perfekten Vorraussetzungen für dein Sixpack (in zwei Monaten) zu sichern.

Ich hoffe ich konnte helfen, schöne Grüße und vor allem viel Erfolg!

-Emjoy

Antwort
von user023948, 21

Nur 30 Minuten die Woche? 0.0 Da Mach ich ja mehr😂 Hast du wirklich so wenig Zeit? Was machst du denn die ganze Woche über? Zocken?

Kommentar von Hofgurke98 ,

Nee 3-4x Fußball, 1-2x Tennis, Schule plus Hausaufgaben... aber ein drittes Set lässt sich auch noch einrichten^^

Antwort
von Rosenherzblatt, 30

Ja, kannst du schon schaffen.... Sixpack macht sich aber schneller optisch bemerkbar, wenn man auf die richtige Ernährung achtet :)  Viel Glück....

Antwort
von Kugerschreibel, 4

Mit genügend Disziplin sollte das möglich sein ... ich selbst hätte auch gern ein sixpack aber von nichts kommt nichts.

Kommentar von Kugerschreibel ,

@Hofgurke98 was machst du für Übungen zum Sixpack?

Kommentar von Kugerschreibel ,

???

Antwort
von WismecRX200, 7

2x 15 Minuten die Woche?

Muskelaufbau beginnt erst, wenn diese für mindestens eine halbe Stunde beansprucht werden.

Rechne mal eher mit mindestens 30 Minuten, das ganze dann 6 Tage die Woche, und dann mindestens ein Jahr für ein halbwegs gutes Sixpack. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Und wenn du dann mal 3-4 Monate nichts machst, ist das Sixpack auch ganz schnell wieder weg :) Auch das weiss ich aus eigener Erfahrung :)

Glaub mal nicht das es einfach ist und so auf die Schnelle nebenbei machbar :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community