Frage von cool6000, 39

Sixpack bekommen bzw. sichtbar machen?

Ich bin 177cm groß und wiege 73,7kg und habe einen Körperfettanteil von ca. 15-16%. Ich möchte gerne ein Sixpack bekommen. Ich gehe seit ca. 4-5 Monaten ins Fitnessstudio und betreibe Kraftsport. Muss ich damit das Sixpack sichtbar wird noch weiter abnehmen oder kann ich bei dem Gewicht bleiben nur mehr meinen Bauch trainieren?

Antwort
von Qualle5678, 23

Wirklich sichtbar wird dein Sixpack erst ab ca 12% Körperfett. Also ja, du musst noch weiter abnehmen. Kann dir intermittierendes Fasten mit leichtem Kaloriendefizit empfehlen, funktioniert perfekt für Fettverbrennung ohne dabei zuviel Muskelmasse einzubüßen.

Kommentar von cool6000 ,

Was genau ist das für ein Fasten wie setzt man es um?

Kommentar von Qualle5678 ,

Einfach googlen,ist leicht dazu was zu finden.

Letztendlich geht es darum am tag 16-20 stunden zu fasten, du hast also eine Art "Essensfenster" von z.B. 14-22uhr. In der Zeit musst du dann eben alle nötigen Kalorien/Proteine etc aufnehmen.In der Restlichen Zeit nur Kaffee schwarz  und Tee ohne Zucker Muss man sich dran gewöhnen aber danach bist du um einiges leistungsfähiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community