Frage von TrainingForever, 32

Sixpack-Beim training hindern?

Hallo! Ich trainiere zurzeit auf ein Sixpack. Aber ich fühle mich beim Fußballtraining schwächer und langsamer. Ich habe echt schon viel Muskeln. Können zu viel Muskeln am Oberkörper mich hindern? Ich bin TORWART. Ich bin 14 Jahre alt. Ich möchte aber nur ein leichtes Sixpack nicht so wie ein Bodybuilder.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Sixpack, 10

Hallo!

Können zu viel Muskeln am Oberkörper mich hindern?

Das Risiko besteht in der Tat.  Man muss wissen was man will, das sind halt Sportarten die gegeneinander laufen. Sieht man es allerdings von der Gesundheit her so passt es - in Maßen betrieben.

 Ab einer Gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. 

Sixpack : Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von DerMaster1, 17

Du trainierst für SixPack? Unnötig.. nimm einfach ab

Kommentar von SiileNcEd ,

"nimm einfach ab".. ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community