Frage von dotSupreme, 162

Sixpack aufbauen mit 15 möglich? (Regelmäßiges Training)?

Hallo,

Erstmal: würde mich sehr freuen wenn ihr alles lest!:)

Ich bin 15 jahre jung 175cm gross und habe bis vor ner kurzen Zeit noch jeden Tag cola und Chips in mich reingestopft. Ich habe mir somit 79kilo angefressen (bin und habe auch nen bisschen Bauch (bisschen zuviel leider :/) deswegen hsbe ich gesagt ich will das ändern cola etc in den Keller gestellt und schön viel Wasser gekauft. So nun zur eigentlichen Frage. Ich mache jeden Tag Morgens ein kurzes Training vor der Schule und Abends um 21:30Uhr ein etwas längeres Training allerdings ohne Hilfsmittel (Crunchs, Halbe Crunchs, SitUps, Halbe Liegestützen etc.) also keine Hanteln etc. kann ich also auch so und voralle dingen auch in dem Alter Muskeln an den Armen und dem Bauch bekommen? (Ja ich ziehe es jeden Tag durch, und schwitze auch ordentlich dafür :D). Ausserdem habe ich meine Ernährung umgestellt in weg mit Süßigkeiten und ran an Gemüse bzw gesundes Essen. Ich nehme KEINE Protein/Eiweißshakes und werde es auch nicht machen! Ausserdem gehe ich 1x alle 2 Wochen Joggen manchmal auch jede Woche :)

Danke für die Antworten.
Und habt ihr eventuell noch andere gute übungen um Bauch und Arme zu trainieren? Ohne Hilfsmittel. Wäre super von euch :)

Nochmal alle Werte:

Alter: 15
Gewicht: 79kg
Größe: 175cm

Dankeee :)

Antwort
von xVoLtaRuS, 162

Ein sixpack sieht man ab einem Körperfettanteil von.ca 13%. Jeder Mensch hat ja Bauchmuskeln, dieses werden von fett verdeckt. Also.. Ernährung ist 60 %, Training 40%. Kreislauf und Ehrgeiz sind auch nochmal 50 %. Du merkst, für dein Ziel musst du 150% geben ;) Viel schlafen solltest du mindestens 8 Stunden dass ist wichtig und trink Viel Wasser. Viel Glück :3

Kommentar von dotSupreme ,

Vielen dank, ich werde mein bestes probieren. Ich habe nur ein Problem, das mit dem schlafen:/ Ich kann Abends vor 23-24 uhr nicht schlafen:/

Aber trzdm danke :)

Kommentar von xVoLtaRuS ,

Du musst einfach jeden abend etwas früher ins Bett, erst 10 min dann 20 dann 30 dann 45 dann 60 min und schon bist du um 22 im Bett mein Tipp ^^

Antwort
von Sunshinex333, 150

Möglich ist es, natürlich. Da du aber noch mitten in der Pubertät steckst, darfst du nicht enttäuscht sein, sollte mal ein Rückfall kommen. Also nicht gleich verzweifeln, wenn doch mal wieder ein kleines Bäuchlein zu sehen sein sollte. Tipps kann ich dir was das Training angeht auch keine mehr geben, mehr Übungen kenn ich dafür nämlich auch nicht :D

Kommentar von dotSupreme ,

Danke, nein das es rückschläge gibt ist mir klar (: Nein, ich werde deswegen aber nicht aufgeben. oberarme habe ich auch bereits ein wenig :)

Kommentar von Sunshinex333 ,

Klingt doch schon mal sehr gut. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg! (:

Kommentar von dotSupreme ,

Vielen dank (:

Antwort
von Nothing2Say, 120

Antworten kann ich dir leider nicht,aber ich finde deine Einstellung super!Bleib drann! Sich 50kg Eiweißpulver am Tag reinwerfen und ins Studio gehen bzw. Hanteln usw. teuer kaufen..davon halte ich nix.Aber deine variante finde ich echt cool =)

Kommentar von dotSupreme ,

Vielen dank für dein Konpliment, gebe mir weiterhin beste Mühe :)

Antwort
von SechsterAccount, 99

Du solltest dich mal über Muskelaufbau informieren , du verfügst über NULL Grundwissen .
Muskeln brauchen PROTEINE .
Ein sixpack wird nur was mit abnehmen bzw. einem KÖRPERFETTANTEIL ab 15% .
Ganz klar in dem Alter kann man schon Muskeln aufbauen , bin der lebende Beweis xD !

Kommentar von dotSupreme ,

Haha danke ;-) werde mich informieren möchte mir aber Proteine über natürliche dachen holen wie Fleisch, ich will keine Proteinshakes trinken :)

Kommentar von xVoLtaRuS ,

Er will ja kein boddybuilder werden sondern abnehmen und vielleicht auch sixpack antrainieren. Das schafft man auch ohne sonderlich viel auf Proteine zu achten.

Kommentar von SechsterAccount ,

Ja , aber wenn er jetzt meint auf Proteine verzichten zu müssen würde der Erfolg ausbleiben . Er muss ja auch keine Shakes trinken , das wäre eher was wenn er krass trainieren würde . Und ein sixpack antrainieren ist fast unmöglich bzw. Brauch man halt einen niedrigen Körperfettanteil .

Kommentar von dotSupreme ,

Ich will kein SixPack. Ich möchte lediglich abnehmen und ein pasr Bauchmuskeln haben :)

Kommentar von xVoLtaRuS ,

joa klar was du dafür machen musst weißt du ja jetzt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community