Frage von blacksoul04, 83

sixpack antrainieren ohne zu hungern?

hallo :) kurz zu mir:

ich bin 18, weiblich, mache eig nicht viel sport.. mein bauch ist einigermaßen flach aber eine kleine mini rolle ist schon da ;) wenn ich meinen bauch anspanne kann ich unter meinen brüsten schon ansätze sehen ^^ ich bin 1,73 und wiege zur zeit 60 kg. Ich wüsste gern wie oft, wie lange und vorallem wie ich richtig meinen bauch trainieren kann, um ein relativ gutes ergebnis zu bekommen.. hat jemand tipps? Außerdem habe ich mir die app p4p für den bauch runter geladen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Crunches, Hungern, ..., 44

Hallo! Vieles ist da individuell.

Und 2 Punkte sind da wichtig.

Fett : Dein Körper sollte so aus trainiert sein dass Du keine störende Fettschicht am Bauch hast. Ist entweder schon so oder Du brauchst eine Diät oder - was ich besser finde - Ausdauertraining wie Joggen, Crosstrainer, Stepper, Laufband oder ein gutes Workout wie Zumba Fitness - frage You Tube.

Training : Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

Alles Gute.

Kommentar von blacksoul04 ,

danke :) und wie viele chrunches oder sit-ups sollte ich pro tag ca machen? Kannst du mir einen Richtwert geben?

Kommentar von kami1a ,

Vielleicht 5 - 6  x  15 und das auch nur jeden 2. Tag. Die Muskeln müssen regenerieren können.

Antwort
von Anonym135700, 31

Frauen können kein six-pack machen bzw. nur sehr schwer weil sie von Natur aus mehr KFA (Körperfettanteil) haben als Männer . Bei Männer muss der KFA bei Ca. 10% liegen um ein six pack zu sehen eine Frau hat 10% Ca. Mehr Jedoch um ein six-pack zu sehen muss es bei 15% liegen .
Naja meine persönliche Meinung
Frauen mit six packs sehen nicht so gut aus , da es etwas unnatürlich aussieht .

Kommentar von Anonym135700 ,

Wenn du nicht viel Sport machst kannst du als Frau eigentlich KEIN six pack machen da du jede Woche 4 mal je 30 min. Trainieren müsstest

Kommentar von blacksoul04 ,

wie trainiere ich denn am besten?

Kommentar von Anonym135700 ,

Hier sind ein paar Übungen - ich würde 3 bis 4 mal die Woche trainieren fang aber lieber langsam an , 10 min. Reichen am Anfang danach kannst du dich immer noch auf 20 min. Steigern