Frage von FrauKoehler123, 81

Sixpack antrainieren, mit 14 jahren?

hi,

ich bin 14 jahre, 1,89 m groß und 67 kg schwer, wollte fragen, ob ich mir da n Sixpack antrainieren kann, und bitte auch welche Übungen ihr mir dafür empfehlen könnt, auch die Brustmuskeln sollen trainiert werden, danke im Vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamsterking, 30

Hi,

du wirst es vielleicht nicht glauben, aber alle Menschen haben einen Sixpack ^^ Dieser ist aber unter einer Fettschicht am Bauch "versteckt". Bauchmuskeltraining hilft dir nur, dass die Muskeln am Bauch wachsen. Doch diese Übungen helfen dir nicht, dass du die Bauchmuskeln auch wirklich schön definiert sehen kannst. Wenn du also einen "sichtbaren Waschbrettbauch" bekommen möchtest, solltest du Fett verbrennen. Das lockere Joggen hilft dir nicht viel, weil Cardio-Training vorwiegend für dein Herzkreislauf gedacht ist, nicht für direkte Fettverbrennung (es sei denn du joggst 8 Std. am Tag und verbrennst Millionen Kalorien ^^). 

Was ich dir empfehlen kann ist sehr einfach und braucht nicht viel Zeit. Du machst ein HIIT-Training, was aus Sprint-Sätzen besteht. Du gehst wie folgt vor: 
-Etwa 5 Minuten aufwärmen und bei moderatem Tempo joggen, dann
-1 Minute Sprinten 
-1 Minute Joggen
-1 Minute Sprinten
-1 Minute Joggen
-1 Minute Sprinten
-1 Minute Joggen 
....und so weiter

Beim Sprinten solltest du an deine Grenzen gehen und wirklich durchziehen bis es brennt und noch weiter. 1 Satz besteht aus 1 Min. Sprinten und 1 Min. Joggen. Am Anfang kannst du mit 2 bis 3 Sätzen anfangen und später dann dich so weit steigern wie du kannst.  

Dadurch erzielst du einen sehr hohen Kalorienverbrauch über den ganzen Tag und das kurbelt deine Fettverbrennung erheblich an. Passe aber auf, dass du nicht zu dünn wirst, weil das wiederum ungesund ist ^^ Viel Erfolg!! 

Kommentar von FrauKoehler123 ,

danke

werde ich mal machen :)

Antwort
von Mikromenzer, 30

Ja klar kann man das, Situps, Beinheben, Liegestütze,... auf Youtube gibt es auch gute Anleitungen.

Antwort
von kofDE, 39

Ja es geht, musst aber gut auf die Ernährung achten und so :-)

Antwort
von Svenharz, 24

Situps und liegestütze. Die basics halt. Wenn du mal später mal schön breit aussehen willst, meld dich mal im ruderverein an. Wohoo das bringt einiges

Antwort
von Isoldeklein, 30

Wie wärs mit Fitnessstudio?

Kommentar von FrauKoehler123 ,

bitte kein fitnessstudio

Kommentar von Isoldeklein ,

Bist du etwas faul?

Kommentar von FrauKoehler123 ,

ne ich möchte es nur gerne zu hause machen

Kommentar von Isoldeklein ,

Das geht in die Hose. Ohne Trainer machst du dir schnell den Rücken kaputt.

Kommentar von Svenharz ,

Fitnessstudio mit 14? Noch zu früh. Mach erstmal zuhause was und mit 16 kannst du ins studio wenn dir das training zuhause zu low ist. Spreche aus erfahrung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten