Sixpack - Ernährung und Übungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo limit12!

Man kann Fett nicht "gezielt" an bestimmten Körperstellen abbauen, der Körper entscheidet selbst, wo es abgebaut wird. 

Mit 14 solltest du das vielleicht noch nicht machen, aber generell musst du einfach nur fettarm essen. Kohlenhydrate solltest du trotzdem noch ausreichend zu dir nehmen, wenn du viel Sport treibst. Lass Zucker und Fett weg und du wirst schon merken, wenn dein SixPack zum Vorschein kommt. 

Wichtig ist auch, mindestens 3 Mal am Tag zu essen. 

Gleichzeitig würde ich noch Sit-Ups machen o.ä. Übungen für den bauch. Crunches usw. 

Lass aber die Finger vom Krafttraining, das solltest du erst mit 16+ machen. 

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von limit12
18.09.2016, 22:05

Vielen Dank :)

0
Kommentar von ixamusnr1
18.09.2016, 22:57

Du kannst Krafttraining auch vorher machen ... musst halt nur auf Ausführung achten beim Training

0

Hey ;)

Studio braucht man nicht, vor allem in deinem Alter.

Normale Sit-Ups reichen vollkommen.

Mach am besten alle 3 Tage ca. 30 (möglichst am Stück). Wenns zu einfach wird, pack ein paar drauf.

Die 2 Tage Pause sind deshalb so wichtig, weil die Muskeln nicht beim trainieren selbst, sondern während der Erholung danach wachsen. Wenn du über dein normales Limit gehst, merkt dein Körper: "Ich muss mehr Muskeln aufbauen."

Dafür musst du ihm dann genug Baustoffe geben. Iss genug Eiweiß (nicht übertrieben viel, aber genug) und schlaf genug. Außerdem genug trinken (mindestens 2 Liter) und genug Obst und Gemüse essen. Nach Sport genug Kohlenhydratezu sich nehmen.

Erwarte die ersten Erfolge nach ca. 8 Wochen.

Ob man es gut sieht oder nicht hängt leider auch zum Teil von der Genetik ab, aber beim Sport hilft es dir auf jeden Fall sehr.

Viel Erfolg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie groß bist du und wieviel wiegst du ? ist die frage nämlich ob du ein richtiges six pack (mit größe=körpergewicht-100) oder so ein hungerpack was dünne leute haben anpeilst...

Training ist da eher nebensächlich, ein paar crunches reichen, da egal welche übung du machst das fett am bauch immer gleichmäßig verschwindet. Dein Fett wird immer gleich verbrannt, du verbrennst nicht mehr fett am bauch wenn du bauch übungen machst als wenn du laufen gehst.

Finde es mit 14 eh schwierig... so mit 16 kann man das eher anpeilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von limit12
18.09.2016, 22:07

Ich bin ca. 1,75 m groß und wiege ca. 63 kg

0

Da du noch sehr jung bist würde Ich dir empfehlen es zu lassen es hat schon seinen Grund warum du noch nicht ins Fintness Studio darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung