Frage von gurkenpower5000, 32

Sixpack - ein paar Fragen?

Hey,

Ich habe mal ein paar Fragen zum Sixpack und Brustmuskel.

1. Muss man für einen gut sichtbaren Sixpack immer Eiweiße etc. essen, oder ist auch ausgewogene Ernährung i.O. ?

2. Ich bin 1,83 und wiege 69-70kg. Reicht dies ?

3. Gute Übungen (am liebsten Zuhause, Gym aber auch möglich) für Brustmuskel und Sixpack, welche diese definieren und gut sichtbar machen ?

Danke im Voraus,

Gruß

Antwort
von Darkvictory, 9

1. Sixpack hängt vom Körper Fett Anteil ab, nicht von der Muskelmasse oder dem Training. Je weniger Körperfett, umso sichtbarer der Muskeln. Natürlich ist ein praller und trainierten Muskeln der sichtbar ist schöner. Trotzdem hat das eine mit dem anderen nichts zutun. 

2. Proteine und Training bestimmt wie gut sich der Muskeln aufbaut. Deshalb solltest du deinen Proteinbedarf decken. Da du aufbauen willst, brauchst du einen Proteinüberschuss, sprich du nimmst 1,5g -2g pro kg Proteine auf. Nebenbei ernährst du dich ausgewogen.

3. Gute Übungen kannst du dir überall angucken. Der Muskel wächst bei jeder Belastung. 

"Für Brustmuskel und Sixpack, welche diese definieren und gut sichtbar machen ?"

Und nochmal Fettanteil= Definition. 

Nicht Bauchmuskelübung= Definition<-das ist falsch.

Antwort
von hans198, 7

wenn du willst, dass dein Körper ästhetisch aussieht reicht eine ausgewogene Ernährung vollkommen aus. Wenn du jedoch Bodybuilding betreiben willst, kommst du nicht um eine eiweißlastige ernährung herum.

Antwort
von Nico63AMG, 10

Hi, du brauchst natürlich eine gesunde Ernährung, damit der Fettgehalt über deinen Bauchmuskeln so gering wie möglich ist (damit der Sixpack rausschaut). Im Endeffekt ist es eigentlich egal wieviel du wiegst, denn es gibt Leute die bei 180cm mit 90kg einen Sixpack haben usw. Du brauchst halt einen niedrigen Körperfettanteil.
Ich habe dir mal einen Link rausgesucht:

schau dir das Video an.

Antwort
von Euleheule, 18

Für gut sichtbaren Sixpack und Brustmuskel könnte es auch 1. auch ohne Eiweiß gehen, mit geht es aber schneller, besser und einfacher. 

2. Du musst wissen ob das reicht, das ist aber relativ wenig. 

3. Bitte erkundige dich ein wenig im Internet. Jeder kann dir einige Übungen an die Hand geben, aber man braucht Abwechslung.

Antwort
von xSimonx3, 10

Entgegen vieler Meinungen, bin ich immer noch der Meinung, dass man dieses zusätzliche Eiweiß nicht braucht, wenn man sich eiweißhaltig (Fleisch, Fisch, Ei, etc.) ernährt.

"Ich bin 1,83m und wiege... Reicht das?"

Ja. Warum sollte das nicht reichen?

Für gute Übungen, frag deinen Trainer.

Kommentar von gurkenpower5000 ,

Habe ja keinen Trainer...

Antwort
von DerRealsteFaker, 6

Man braucht kein Eiweiß, um ein Sixpack zu bekommen.
Ein Sixpack hat jeder, man muss nur das Fett darüber wegbekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community