Frage von Florian654, 126

Six pack Training bin ich dafür zu dick?

Hi ich wollte nur mal nachfragen weil ich auf einen six pack trainieren wollte und ich gehört habe das man dafür zu dick sein kann ich wieg 73 kg bin 1,83 groß und ja auf dem Bild kann man sehen wie dick ich bin und ich wollte nur mal nachfragen weil ich schon ein schwabel hab sag ich jetzt einfach mal

über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

MFG

Antwort
von DerOberst1999, 29

Es gibt bestimmt 1000 Seiten im Internet darüber und es wurde auch schon mindestens 1000 mal auf Gutefrage.net erklärt.

Ein richtig gutes, festes, großes Sixpack erreichst du mit einer super Ernährung und jahrelangem Krafttraining. Wenn du das machen möchtest informiere dich oder frag von mir aus noch mal nach. Aber wenn du dafür keine Ernährungsumstellung und regelmäßiges, jahrelanges Krafttraining in Kauf nehmen möchtest- vergiss das ;)

Wenn du einfach nur die Bauchmuskeln sehen willst, musst du deinen Körperfettanteil senken, damit die Fettschicht vor deinen Bauchmuskeln verschwinden. Das geht relativ schnell. Sagen wir ca 2-3 Monate wenn du dir Mühe gibst. Aber dann bist du einfach nur ein dünner Lachs :p Dafür brauchst du aber auch eine Ernährungsumstellung.


Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick & Sixpack, 21

Hallo! Ich habe 92 kg bei 1.78 cm  Sixpack habe ich auch bei dem Gewicht.

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Aber ich rate ab.

1 Es ist knallharte Arbeit über Monate oder gar Jahre.

2 Das Sixpack bleibt nicht. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel.

3 Das isolierte Training ist zu einseitig - der Rücken lebt gefährlich. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne 4 trainiert wird muss hinten gestützt werden.

5 Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto. 

Trainiere vielseitig mit komplexen Übungen wie Kniebeugen und Klimmzügen. Schon so bekommst Du Bauchmuskeln.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Valerie19, 46

auch jmnd der mal 120kg wog kann ein six pack antrainieren man muss nur den willen dazu haben

Antwort
von SahanO, 36

Du brauchst einen niedrigen Körperfettanteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten