Frage von AAXXB24, 44

Six-pack kriegen mit training?

Also wollte fragen ob es reicht wenn man täglich sit ups macht um nach einer längeren zeit ein six pack zu kriegen. Wenn ja wie viele sollte man täglich machen und wie oft am tag. Also ich meine ob ich vielleicht 2 mal am tag 50 sit ups machen aber 50 am mittag und 50 am abend. Also ist jz nur ein beispiel und will wissen wie viele ich machen sollte. Und wenn jemanden noch gute übungen einfallen einfach mit reinschreiben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Crunches & Trainingsplan, 44

Hallo!  Wer eine qualitativ gute Antwort sucht, sollte sich vielleicht auch mal 10 Minuten die Mühe machen und eine saubere Frage formulieren. Da fehlen  sogar Geschlecht und Alter. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Wenn Du kein unnötiges Fett hast, alles Gute.

Kommentar von AAXXB24 ,

Entschuldigung das ich so ungenau bin. Also bin 14 jahre 1.79 wiege 63 kilo habe schwarze haare braune Augen gehe in die 9 klasse und habe Schuhgröße 45 :D Noch was?

Kommentar von kami1a ,

Dann wirst Du kaum unnötiges Fett haben und Bauchmuskeltraining reicht

Kommentar von AAXXB24 ,

also normale sit ups ?

Kommentar von kami1a ,

Ja - und natürlich kannst Du Crunches einbauen.

Kommentar von AAXXB24 ,

was sind crunches?

Kommentar von kami1a ,
Antwort
von Nebuk, 41

Bei allen Muskeln sowieso, aber bei den Bauchmuskeln ganz besonders sind die Regnerierungspausen wichtig. Das heißt, nach einem Tag mit Bauchmuskeltraining muss mindestens ein Tag Pause eingelegt werden.

50 Situps wirst du am Anfang nicht schaffen. Für den Anfang wirst du froh sein, wenn es zehn werden. Bist du gänzlich untrainiert, schaffst du mit Mühe vielleicht fünf. 

Steigere dich allmählich, bis du ca. 10 - 15 Situps schaffst. Idealerweise drei Mal hintereinander. 

Hast du dieses Ziel erreicht, erhöhe nicht mehr die Anzahl sondern die Intensität. Also z.B. eine Hantelscheibe auf den Brustkorb legen. 

Höre in deinen Körper hinein. Wenn deine Bauchmuskeln am übernächsten Tag noch schmerzen, sollte noch ein Pausentag rein und nächstes Mal etwas weniger Intensität. 

Kommentar von AAXXB24 ,

ich habe versucht wie viele ich auf einmal schaffe und meine höchste anzahl war 60 und bei 50 fing es an anstrengend zu werden. Da mein grosser bruder halt fitness freak ist und ich in öfters dabei sah wie er sit ups machte denke ich auch das ich die richtig gemacht habe. Ps: er ist nicht mehr da sonst hätte ich ihn gefragt

Kommentar von KingClash ,

Also ich schaff pro tag um die 100 xDD 

Antwort
von fragendiesdas, 36

Ein sixpack bekommst du eigen nur wenn du deinen Körperfettanteil reduzierst

Kommentar von AAXXB24 ,

ehm danke hat zwar nicht ganze meine frage beantworter aber egal :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community