Frage von Eko2000, 38

six pack 16?

ich gehe jeden tag ihns fitnesstudio bin 16 jahre alt und hab schon mein gewicht von 75 auf 68 gesenkt bin 173ccm groß und will yetzt das ich einen sixpack bekomme mache täglich 200-300 wiederhollungen an verschieden geräten also wenn ich gehe mache ich 2 verschiedene bauch übungen und mache wenn ich alles aufzähle 200-300 insgesamt will einen sixpack bekommen bis zum sommer geht das

Antwort
von Emjoys, 5

Hi!

Als erstes einmal Respekt! Du hast ja schon ganz schön was geschafft. Und motiviert bist du anscheinend auch, 300 Wiederholungen sind schließlich ziemlich viel. Allerdings hätt ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für dich.

Aber fangen wir erst mal mit den Grundlagen an. Wenn du ein Sixpack willst, dann gibt es zwei entscheidende Faktoren, die du unbedingt beachten musst: Erstens die richtige Ernährung und zweitens das korrekte Training.

Bei der Ernährung ist der wichtigste Punkt, dass du täglich ein Kaloriendefizit einhältst. Das bedeutet ganz einfach, dass du jeden Tag ein bisschen weniger Energie zu dir nimmst, als du eigentlich brauchst. Dein Körper ist dann gezwungen sich anderweitig mit Energie zu versorgen. Die Folge: er greift eingelagerte Fettpolster an und löst diese auf! Yey :D

Diesen Prozess kannst du unterstützen, indem du dich gesund ernährst. Sehr kurz gefasst bedeutet das, du isst viel Eiweiß, nimmst gesunde Fette zu dir und achtest auf saubere Kohlenhydrate wie z.B. Reis, Kartoffeln oder Vollkornnudeln. Tägliches Obst und Gemüse dürfen natürlich nicht fehlen!

Punkt zwei, das Training funktioniert so: Um deine Muskeln zum Wachstum zu bringen, musst du sie überlasten. Nur so sieht dein Körper die Notwendigkeit ihn zu vergrößern, damit er beim nächsten Mal der Belastung besser standhalten kann.

Diese Überlastung führst du am besten durch kurzes, sehr intensives Training herbei. Es ist also gar nicht nötig 300 Wiederholungen zu machen, du kannst dein Ziel auch mit etwas weniger Zeitaufwand erreichen.

Dazu machst du am besten mehrere Sätze verschiedener Übungen direkt hintereinander, und das in kürzester Zeit ohne Pausen zu machen. Das wird zwar sehr anstrengend werden, aber eben auch zum gewünschten Ziel führen! ;)

Falls du noch ein paar mehr Informationen haben möchtest, oder nach einem geeigneten Trainingsplan suchst, dann kann ich dir nur wärmstens den kostenlosen Sixpack Guide empfehlen.

Du kannst ihn wie gesagt kostenlos herunterladen und glaub mir es lohnt sich! Er enthält unter anderem die Grundlagen einer gesunden Ernährung einfach erklärt, viele leckere & gesunde Rezepte, mehrere, an jedes Fitnesslevel angepasste Trainingspläne und natürlich detaillierte Übungsanleitungen. Also alles, was du brauchst um dir die perfekten Bedingungen für dein Sixpack zu sichern!

Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen, falls du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Ansonsten schöne Grüße und viel Erfolg beim erreichen deines Ziels!

-Emjoy

Antwort
von SechsterAccount, 20

Sixpack hat viel mehr mit deinem Körperfettanteil zu tun !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten