Frage von loveheart666, 39

Sitzt meine Menstruationstasse falsch (Blut läuft ab 7,5ml vorbei)?

Ich habe meine Periode immer sehr stark und habe eine Menstruationstasse der Größe L. Heute ist der erste Tag meiner Periode, deshalb ist die Blutung eben sehr stark. Die Tasse benutze ich jetzt zum zweiten Mal, also zum zweiten Mal zur Blutung. Beim letzten Mal habe ich sie ausprobiert und hatte leider einige Problwmw, es lief ständig daneben. Ich dachte es läge an der mangelnden Übung. Jetzt habe ich es aber geübt, eigentlich bekomme ich es hin. Die Tasse entfaltet sich auch, allerdings fängt sie immer nur 7,5ml auf und dann läuft es dran vorbei. Woran liegt das? Sitzt die Tasse falsch? Wenn ja, was muss ich ändern beim Einführen? Kann es auch sein, dass die Tasse zu groß/klein für mich ist?

Nach 1 1/2 Stunden ist die Tasse auf 7,5ml gefüllt. Tampons sind also keine Option, da ich meine Periode zu stark habe und selbst die dicksten Tampons nach 2 Stunden wechseln muss.

(Zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, 1,70m groß und wiege etwa 52-53kg.)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Menstruation, Periode, 28

Ja sie sitzt wohl falsch. Versuche mal deinen Muttermund zu tasten. Liegt dieser Neben der Tasse so läuft natürlich auch alles daneben.

Das war bei mir zu Beginn oft der Grund.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Geralidina, 26

Ich glaube die Tasse ist zu groß für dich.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://img1.brigitte.de/asset/Image/gesund/gesundheit/menstruationstasse/menstruationstasse-r.jpg%3Fcache%3D379656091&imgrefurl=http://www.brigitte.de/gesund/gesundheit/menstruationstasse-1238173/&h=225&w=620&tbnid=S_xlHIAX455MaM:&tbnh=90&tbnw=248&docid=DRr1FGGS8f5pYM&usg=__IVAmn_HCeGJlDW-Xo2gj5yjQg28=&sa=X&ved=0ahUKEwiJp_K14-3NAhWmIcAKHTTkAhAQ9QEISzAD


auf dieser Website steht alles was du wissen musst.

Mir scheint du bist zu zierlich für Größe L und deswegen läuft immer was daneben.

Bzw. bist du ja auch noch jung, weswegen ich jetzt mal annehme das du noch kein Kind hast und deine Muskulatur deshalb auch noch stark ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community