Frage von Just2212, 346

Sitzt man im Flieger zusammen?

Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Frage. Und zwar haben wir gestern im Reisebüro unseren Mallorca-Urlaub für Anfang Mai gebucht (2 Personen). Wir fliegen mit Condor. Da es allerdings schon 10 Jahre her ist, seitdem ich das letzte mal geflogen bin, weiß ich nicht, ob man während dem Hin- und Rückflug zusammensitzen kann.

Soweit ich weiß, war es damals immer der Fall, sodass wir nicht einzeln/ verteilt sitzen mussten. Aber vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.

Danke im voraus!

Gruß, Justin

Antwort
von luinadash, 242

Sitzplatzreservierungen gehen teilweise schon vorab per Entgelt. Frage am besten im Reisebüro nach. Ansonsten 24h vor Abflug per online Check in über das Internet. Oder als letzte Möglichkeit am Check in Schalter vom Flughafen. Einfach rechtzeitig da sein.

Antwort
von Akka2323, 247

Ihr könnt online von zu Haus einchecken, je nach Fluglinie 24 oder 48 Stunden vor Abflug. Da könnt Ihr Euch die Plätze aussuchen. Am Schalter bei Abflug sind die besten Plätze schon weg. Außerdem haben es die Fluglinien lieber, wenn man zu Haus selbst eincheckt und dich die Bordkarten ausdruckt.  

Antwort
von ThomasHSV, 253

Hey :)

Die Sitzplätze erfahrt ihr erst am Flughafen. Dort könnt ihr der netten Dame oder dem netten Herrn am Schalter natürlich sagen, dass  ihr gerne zusammensitzen möchtet. Das ist dann kein Problem!

Ich wünsche euch schon jetzt einen super Urlaub! :)

Antwort
von GuteFrageNed, 229

Wenn ihr zum Einchecken zusammen an den Schalter geht, dann kriegt ihr gewöhnlicherweise auch Plätze nebeneinander. Außer es sind nur noch Einzelplätze frei...

Normalerweise kann man sich aber auch online Plätze reservieren... schau dich mal auf der Website der Airline um! Da könntest du dir dann auch auswählen wo im Flieger du/ihr sitzen wollt

https://www.condor.com/de/buchen-planen/extras/sitzplatzreservierung.jsp

Antwort
von leoll, 162

Ja, das geht. Am besten, ihr checkt einfach sobald es geht online ein oder geht zum Schalter, die können euch (nach Verfügbarkeit) auch zusammen setzen.

Antwort
von Troidatoi, 173

Ihr koent zu Hause online zwei Sitze nebeneinander reservieren, oder am Flughafen am Schalter euch um zwei Stze nebeneinander bemuehen oder im Flugzeug den netten Herrn oder die nette Dame nebenan um Austausch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community