Frage von gefickteavocado, 15

sitzsack zu luftig

Sitzsack ist zu luftig (viel leer Raum)...was tun ? wie ist es bei euch ? und wie formt ihr euern Sitzsack zum sitzen ?

Antwort
von juniorssuite, 1

Hallo,

wenn der Sitzsack so aussieht als würde er platzen, ist vielleicht zu viel Luft drin und die kann dann beim Draufsetzen nur langsam entweichen. Um dies zu verändern, könntest Du etwas nachfüllen.

Wenn der Sitzsack schon max. gefüllt ist, kommt es auf die Stabilität des Materials und der Nähte an. Aus 2m Höhe sollte man allerdings nicht auf einen Sitzsack springen. Ein normales Bett oder Sofa macht das auch nicht mit.

Bei der Sitzform gibt es zahlreiche Varianten, wobei ich die in 3 Gruppen aufteilen würde. Liegend, Stehend und Geneigt. Liegend flach auf dem Boden bringt die größte Fläche aber wenig Neigung. Stehend bringt die max Höhe ähnlich eines Stuhls. Geneigt nach oben oder unten ist gerade dann interessant, wenn man ein Buch lesen oder irgend etwas anders betrachten möchte. Die Form ist dann ähnlich einer Banane oder einer Rampe.

Ansonsten bin ich bei meinem Vorgänger der auf die Anpassungsfreudigkeit des Materials hinweist.

Beim Sitzgefühl kommt es sehr auf die Füllung an. Je feiner diese ist, desto weniger spürst Du diese und desto anschmiegsamer ist der Sitzsack.

Frohes Sitzen und Liegen
JuniorsSuite

Antwort
von Simon545, 9

Hallo

Bei mir ist auch ein wenig freier Raum, denn wenn er prall gefüllt wäre und du dich hineinwirfst würde er - glaube ich - platzen, oder die Füllung könnte nicht mehr ausweichen in eine andere Position und dann verformt er sich nicht mehr.

Zu deiner Frage, wie ich sitze! Das ist immer unterschiedlich! Wenn ich mein Zimmer putze, dann räume ich ihn auf mein Bett und tue in anschließend wieder runter und setz mich hinein, damit er wieder Form annimmt. Wenn es mir dann nicht passt, dann schüttele ich ihn nochmal durch und setz mich wieder rein. Das mach ich solange bis alles passt. Meistens so 1-2 mal.

Abschließend kann ich dir noch einen Tipp geben. Setz dich hinein und wenn es dir dann passt, dann lege eine Decke darüber! Dann spürt man zum einen die Falten nicht, die er erzeugt, wenn man sich draufsitzt und zum anderen macht es das ganze meiner Meinung nach noch angenehmer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von gefickteavocado ,

Bei mir ist immer das Problem, das wenn ich mich hinsetze alle eps perlen ausweichen und ich im Endeffekt den Boden spüre...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten