gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sitzplatzwechsel im Kino - ist das eigentlich erlaubt?

gefragt von Verfahrnix am 27.06.2008 um 19:18 Uhr

Wer kennt es nicht? Günstigen Platz im Parkett Bereich des Kinos gekauft und bei Filmbeginn wird schnell auf den meist besseren Logenplatz gewechselt, der noch unbesetzt ist. Kann der Betreiber des Kinos dieses unterbinden, und wenn ja, was kann einem drohen, Rausschmiss aus dem Saal oder Kauf eines teureren Logentickets?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33514)
Kino (2997)
Sitzplatz (36)