Wer kennt es nicht? Günstigen Platz im Parkett Bereich des Kinos gekauft und bei Filmbeginn wird schnell auf den meist besseren Logenplatz gewechselt, der noch unbesetzt ist. Kann der Betreiber des Kinos dieses unterbinden, und wenn ja, was kann einem drohen, Rausschmiss aus dem Saal oder Kauf eines teureren Logentickets?

Ja, er kann Dich auch aus dem Kino werfen. Er besitzt das Hausrecht und Du wolltest betrügen. Ich kann auch nicht eine Fahrkarte für die 2. Klasse kaufen und in der 1. Klasse Platz nehmen.

Im Falle dessen, dass Du erwischt und tatsächlich bei laufendem Kinobetrieb zur Rede gestellt wirst, musst Du entweder Deinen bezahlten Platz wieder einnehmen oder für den teureren Platz nachlösen.
WolfRichter am 27. Juni 2008 19:26 Oder gehen. ;-)

Also meiner Meinung nach ist die Frage überflüssig, kaufe bei der Bahn ein 2te Klasse Ticket und lasse Dich vom Schaffner in der 1ten Klasse erwischen. Das können wir hier jetzt fortführen aber ich denke Du hast den Sinn verstanden.
Ich denke,der kann verlangen,dass ihr euch auf eure bezahlten Plätze setzt,oder ihr müsst für die "besseren" Plätze nachzahlen.
du kannst auch eine Anzeige bekommen! Du akzeptierst ja mit dem kauf des tickets die AGB wo dann alles aufgelistet ist!

Was Du da machst ist nicht erlaubt sondern Betrug. Der Kinobesitzer könnte Dich deswegen sogar anzeigen.
Allerdings wird in den meisten Kinos nicht kontrolliert, sodass es vermutlich keinem auffallen wird was Du da tust.
2 doofe ein Gedanke -lach-