Frage von pascal82, 77

Sitzplatzreservierung Lufthansa/United Airlines?

Halo, versuche verzweifelt eine Sitzplatzreservierung (auch kostenpflichtig) für einen Flug Denver(USA) nach München hin zu bekommen. Werde von einer Fluggesellschaft zur anderen geschoben, keine fühlt sich zuständig.

Lufthansa Auskunft- United Airlines ist zuständig . United Airlines Auskunft- Lufthansa ist zuständig, da durchführende Fluggesellschaft.

Flugnummer ist von United Airlines, also UA.

Bekommen diese beiden Fluggesellschaften es generell nicht gebacken zu kooperieren.

Merkwürdigerweise klappt das ohne Probleme bei American Airlines mit British Airlines.

Hat jemand einen Tipp/Erfahrung Freue mich über jeden Hinweis

Antwort
von FIFABrandon, 64

British Airlines? Du meinst wohl British Airways ;-)
Die Flugnummer ist zweitrangig. Entscheidend ist, wer den Flug durchführt. Wenn die LH den Flug durchführt, kannst du auch bei denen deinen Platz buchen. Sonst andersrum.

Kommentar von Laestigter ,

Er hat doch deutlich United Airlines geschrieben - UA...

Kommentar von FIFABrandon ,

Bei Codeshare Flügen haben aber auch BA Flüge eine AA Flugnummer. Also kommt's drauf an, welche Airline den Flug durchführt, und nicht welche Flugnummer der Flug hat.

Antwort
von Ask2356, 62

Wenns vorher nicht klappt wäre es vielleicht sinnvoll früh am Flughafen zu sein und den Sitzplatz am Schalter zu reservieren.Diese drucken die Tickets mit Sitzplatz schließlich aus!

Antwort
von Laestigter, 55

Kann man mal die Flugnummer und das Datum haben, damit man sich das ansehen kann?

Kommentar von Laestigter ,

Was meinst du mit "hin und her" - das macht man online auf der UA Seite mit seiner Confirmation Nummer und dem Familiennamen..

Also schon mal auf United.com probiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community