Ab wieviel Tagen/Wochen vorher kann man frühestens bei der Deutschen Bahn Sitzplätze für den Zug reservieren?
6.1 Online-Reservierungen können auf bahn.de frühestens drei Monate vor dem Reisetag und spätestens bis 10 Minuten vor Abfahrt des Zuges durchgeführt werden. Bestimmte Verbindungen, welche im Buchungsdialog näher bezeichnet sind, können von einer Online-Reservierung ausgenommen sein (z. B. internationaler Verkehr).
Grrr...
Nachdem ich nun mehrfach erfolglos versucht habe, meine Sitzplätze zu reservieren, habe ich doch bei der DB angerufen. Die haben mir gesagt, dass die Züge erst ab einem Datum bestimmten freigeschaltet werden. Dieses Datum liegt weder 3 Monate - noch 90 Tage, sondern 10 Wochen vor dem Reisetermin. Da man die guten Preisrabatte aber nur nahe an den 3 Monaten vor Termin erhält, darf man beides extra buchen. Natürlich mit Aufpreis. Ganz toll... Das musste ich jetzt noch loswerden. ;-)
..so kenne ich das auch, aber wundere Dich nicht über Doppelreservierungen, das scheint bei der Bahn normal zu sein....