Hallo!
Wir diskutieren gerade, ob es besser ist eine Sitzplatzkarte zu verschenken oder doch lieber einen Stehplatz. Klar ist preislich ein Unterschied, aber daran solls nicht scheitern. Die Überlegung bei der wir auf keinen grünen Zweig kommen ist die, ob nicht besser ist, wenn wir einen Stehplatz nehmen, da die Person für die die Karte sein soll, ein totaler Fan von der Sängerin ist und bei einem Stehplatz im vorderen Bereich sicher "näher dran" ist als bei einer Sitzplatzkarte.
Was würdet ihr meinen?

Meine Tochter würde auf jeden Fall einen Stehplatz bei einem Konzert wollen, auch schon nur, um mobil zu sein und die Stimmung ist auch ganz anders.

sitzend kann man auch zu hause musik hören. abfeiern kann/muss man stehend
Wenn ich sitzen möchte kann ich mir eine DVD vom Konzert kaufen ;-))
So gesehen bin ich für Stehplatz, kommt aber auch auf die Kondition der zu beschenkenden Person an :-)

sitzplätze sind zu weit weg. ich war bei den ärzten auf einem konzert und stand ganz vorn,ohne X stunden eher anzutanzen...ein erlebnis,was man nie wieder missen möchte
Man ist einfach mehr im Geschehen und kann ordentlich mitschwofen^^

da gibt es nichts anderes.......
Kommt drauf an für was...

bei einem Super Konzert sitzt man eh nie lange, wenn überhaupt.
Das ist Geschmackssache. Ich sitze bei Konzerten immer, weil es mir vorne bei den Stehplätzen zu viel Gedrängel ist und ich zum Umkippen neige. Außerdem muss man, wenn man einen festen Sitzplatz hat, nicht schon Stunden vorher da sein.

Wenns ein wenig poppiger, jugendlicher ist - Sitzplatz, wenn es etwas "ruhiger" ist
Ich würde auf jeden Fall einen Sitzplatz wählen, es ist beim Stehplatz ja auch lange noch nicht gesagt, dass er es auch in die erste Reihe schafft. Und ich würde immer 2 Karten verschenken, wer geht schon gerne alleine in ein Konzert?
wenn einer von uns mitkommt dann reicht eine karte für sie ;-)
Ok gleich zweimal danebengelegen :-)

Stehplatz beim Rockkonzert, Sitzplatz bei klassischer Musik oder Musical

ich würde nen gutschein schenken und der jenige soll selber entscheiden. manche wollen im getumel sein und studnen vorher anreisen und manche eher genißend auf der tribüne oder sonst wo sitzen

Bei der Art Konzert, wo einem die Musik ins Bein fährt!

Stehplatzkarte kann übel sein wenn schon dann Arenakarte da ist man mitten im Geschehen und findet seinen besten Stehplatz wenn Popkonzert
auch bei einer Oper?
Nein...aber meine Tochter geht nicht in Opern.