Frage von ninja28, 26

Sitzplatz - mit ethiopian ait nach kapstadt?

Hallo! Ich fliege im dezember mit ethiopian air ab addis abeba nach kapstadt. Nun wollte ich wissen ob jemand erfahrungen gemacht hat auf welcher seite ich sitzen muss und evtl auch in welchem reihenbereich um bei landung einen guten blick auf den tafelberg zu haben

Antwort
von suedafrika2010, 10

Bei ca. 60 Landeanflügen auf Kapstadt bin ich jedes Mal anders gelandet. Mal direkt ohne Sicht auf Tafelberg, mal mit einem Schlenker über die Kaphalbinsel. Da man quasi auf den Tafelberg zufliegt, kann man teilweise nur kurz vorm Abdrehen zum Flughafen noch mal einen Blick auf den Tafelberg erhaschen, außer es wird eben noch eine "Touri-Runde" geflogen.
Meistens machen die Flieger eher auf dem Rückweg noch mal einen Schlenker über die Kaphalbinsel. Würde mal sagen, auf der rechten Seite wirst du auf dem Hinflug die höhere Wahrscheinlichkeit auf einen guten Blick haben.

Wie viele Stunden hast du Aufenthalt in Addis? Bei mehr als 12 Stunden benötigt man glaube ich einen Gelbfiebernachweis bei der Einreise in Südafrika.

Antwort
von Paulcxx, 17

Das kann man jetzt noch nicht sagen denn die Seite von der das Flugzeug kommt ist meistens unklar. Am besten aber vorne am Fenster das ist am besten. 👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community