Frage von RoxanaCeline, 90

Sitznachbarn wie ansprechen?

Hallo,
Es geht darum, das wir vor einer Woche umgesetzt worden sind und ich jetzt neben einem jungen sitze, dennoch eigentlich schon lange kenne aber noch nie mit ihm geredet habe. Wir sitzen in der ersten Reihe und es ist sehr auffällig mich immer umzudrehen um mit jemand anderem zu reden. Außerdem ist es sehr langweilig wenn man sich mit seinem Banknachbarn nicht unterhalten kann. Ich hab ihn jetzt schon ein paar mal wegen einem Radiergummi oder sowas gefragt, und er hat immer nett geantwortet. Ich habe jetzt entschlossen ihn morgen anzusprechen, aber weiß nicht wie!
Wie soll ich anfangen?

Antwort
von procElla, 65

Es bietet sich immer gut an, über den Lehrer oder das jetzige (oder kommende) Fach zu reden. Daraus entwickeln sich oft längere Gespräche. Möglicher Anfang: "Oh Mann, ich hab gar keinen Bock auf die Deutschschulaufgabe. Hast du viel gelernt?" oder "Ich mag Fr.Müller (Beispielname) nicht... ihre Kurzarbeiten sind viel zu schwer."

Viel Erfolg! ;)

Kommentar von RoxanaCeline ,

Wir schreiben echt am Donnerstag deutschschulaufgabe😂
Danke

Antwort
von Chillkroete1994, 54

Hey ich bin Celine .. ist der Unterricht nicht langweilig ? Wäre ne option ^^

Falls du Celine heißt ..

Irg wie kommt ihr dann schon ins Gespräch ;) ich mein der hat bestimmt auch kein Bock 45-90 stumm auf sie tafel zu starren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten