Frage von 04LiLLiix3, 81

Sitznachbarin schreibt oft von mir ab?

Hallöchen :D

Also wie ihr schon an der Überschrift sehen könnt: Meine Sitznachbarin in der Schule schreibt ständig von mir ab. Aber nicht bei Arbeiten etc. sondern wenn wir irgendwas in der Schule machen oder Hausaufgaben verbessern und sie diese nicht hat usw.

Langsam nervt sie echt. Neulich z.B. hatten wir Englisch. Unsere Englischlehrerin wollte dann eben die Hausaufgaben verbessern und meiner Sitznachbarin hatte sie nur teilweise. Dann lehnt die sich extrem zu mir rüber um abzuschreiben und das nervt richtig. Oder heute im Deutschunterricht haben wir eine Wiederholung gemacht und wir sollten eben aufschreiben was uns dazu wieder einfällt. Ich schreibe also den 1. Satz, meine Sitznachbarin schaut kurz zu mir rüber und 10 Sekunden später hat sie 1 zu 1 den selben Satz dastehen. Ich hab mein Blatt also abgedeckt, damit sie nicht sieht was ich schreibe und dann sitzt sie wieder ewig ohne eine Idee da, mit diesem einem Satz.

Sie nervt einfach nur :( Ich habe sie oder die Lehrer auch noch nicht darauf angesprochen ich bin nicht so der Mensch der einem eiskalt ins Gesicht sagt was einem am anderen nervt (bin sehr schüchtern).

Was soll ich nur machen? LG Lilli

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luisa1994, 22

Ja genau.. wie die anderen schon geschrieben haben.. sag ihr es einfach ins Gesicht, dass sie nicht von dir abschreiben soll!! Oder erklär es ihr auf eine nette art wenn du nicht anders kannst und sag ihr, dass es euch beiden doch nichts bringt wenn sie ständig abschreibt.. Sie lernt nichts dazu und muss schließlich auch irgendwann eine Prüfung schreiben und dann ist sie verloren, weil abschreiben dann nicht mehr funktioniert..Wenn du ihr es aber nicht sagen kannst, weil du zu schüchtern bist dann ist es nicht schlimm. Jeder Mensch ist eben anders.

Dann spreche mit deinem Lehrer und erklär ihm /ihr, dass du das nicht möchtest. Er oder Sie soll aber keinem was davon sagen und euch einfach auseinander setzen.

Schwer kann das nicht sein.

Viel Erfolg und versuche einfach immer ehrlich und direkt zu sein!! ;)

Das bringt dich in deinem Leben wirklich weiter!! Denn wie heißt es : Entweder fressen oder gefressen werden..

Oder aber könntest du es auch ganz anders machen.. benutze ein anderes Blatt (nicht dein Heft) und schreib was völlig falsches hin... Dann wird sie spätestens nach dem 10 mal (mit falschen Lösungen) nicht mehr von dir abschreiben ;)

Versuch es einfach !! Alles gute

Lg. Luisa

Kommentar von 04LiLLiix3 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Kleckerfrau, 47

Dann fang mal an deine Schüchternheit zu überwinden und sag es ihr. Das ist der erste Schritt .

Antwort
von Itzm3xx, 18

Sag ihr einfach:"Alter als ob! Hör doch mal auf abzuschreiben langsam nervt es!"

Antwort
von Steffile, 31

Schreib absurde Sachen auf, die du dann unauffaellig entfernst nachdem sie das abgeschrieben hat :-D

Oder rede... auch wenn du schuechtern bist, dazu ist Mund halt da.

Kommentar von 04LiLLiix3 ,

Haha :D Daran hab' ich auch schon gedacht!

Antwort
von Jaquelline21, 30

Einfach geradeaus sagen das du das nicht willst. Oder wie schon einer geschrieben hat: setz dich einfach um.

Liebe Grüße

Kommentar von 04LiLLiix3 ,

Ich höre schon wie sie sagt: "Hääääää, ich schreib' gar nicht ab!" aber trotzdem danke, ich werds versuchen :)

Antwort
von Taggler, 22

Schreib einfach mal extra falsche Sachen hin, lass sie sie abschreiben und besser sie dann aus.

Oder du schreibst auf dein Blatt, "wirst du auch das abschreiben?".

Wenn sie es dann nicht kapiert sag ihr einfach mal, dass sie selbst überlegen soll und sich nicht so auffällig rüberlehnen soll, weil sie von der Lehrerin dann immer angeschaut wird, ohne dass sie es merkt.

Kommentar von 04LiLLiix3 ,

Okay, danke!! :)

Antwort
von BlackBlade0703, 34

Gehe zur klasseneleiterin und schilder das problem. Und sag das du dich umsetzten lasen möchtest