Frage von whathehell, 66

Sitznachbarin hat abgeschrieben. Note 6?

Hey Ihr,
ich habe etwas Angst vor dem Test, den wir bald zurückbekommen werden. Meine Nebensitzerin hat meine ganzen(!) Antworten abgeschrieben. Und das, ohne dass sie irgendwie etwas verändert hat. Sie sind quasi identisch (bis auf einen Satz, den sie wusste, ich aber nicht.)
Ich lebe in München und besuche die zehnte Klasse eines Gymnasiums, falls dies relevant ist.
Nun zu meiner Frage:
Könnte uns die Lehrerin (aufgrund eines Täuschungsversuchs)
eine 6 geben?

Danke schon mal für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, 22

Wenn ihr beide identische Fehler habt, könnte die Lehrerin natürlich misstrauisch werden. Dann wäre die Frage, wer hat von wem abgeschrieben. Also beide wegen Täuschungsversuch 6

Da du ja weißt, dass sie abgeschrieben hat, hättest du das ja auch verhindern können.

Kommentar von whathehell ,

Das mit dem Verhindern ist so 'ne Sache. Das Ding ist, dass sie auf einer 5 steht und ist ja klar, dass ich ihr dann helfe, wenn es möglich ist.  
Danke für deine Antwort! :)

Kommentar von DerHans ,

Dann habt ihr eben gemeinsam betrogen und müsst dann auch mit den Konsequenzen leben

Antwort
von glaubeesnicht, 40

Ja, das könnte sie! Du hättest auch verhindern können, dass sie abschreibt.

Antwort
von Trivula, 27

Ich denke schon das sie es könnte, aber ich denke nicht das sie es macht. Habe noch nie erlebt das man aufgrund von selben Antworten im Nachhinein eine 6 bekommen hat.

Antwort
von sunnyhyde, 31

ja, kann sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community