Frage von KryptoKey, 83

Sitzhöhe?

Ich bin 14 und werde am 18. Mai 15 und bin 1,65m (Ja ziemlich klein) Wenn ich dann 15 bin darf ich ja 50er fahren (Motocross) Und ich habe mich auch schon für eine Derbi Senda 50 entschieden. Deshalb wollte ich fragen ob mit meinen 1,65 gut auf den Boden komme, weil ich befürchte, dass ich das nicht tuhe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, 35

Also erst mal Motocross ist ne Rundstreckenrennsportart, und das hat nix mit dem Straßenverkehr zu tun.  wenn manm aus dem Land des weltgrößten Enduroherstellers kommt sollte man so was wissen. ;o)

So, nun wie hast du dich denn für die Derbi entschieden ohne sie jemals live begutachtet zu haben ?  Ich mein wenn man davor steht sieht man doch obs passt, und bei ziemlich jedem Händler kann man auch drauf sitzen.

btw mußt du nicht gut auf den Boden kommen, es ist ja kein Tretroller. Du mußt dich irgendwie so abstützen können, daß du nicht um fällst. Sobald die Kiste mal rollt haben die Füße eh nix mehr auf den Boden zu suchen.  

Kommentar von KryptoKey ,

In meiner Gegend nennt man das halt motocross und nicht schwuchtelmoped und ja ich hab schonmal vor einer gestanden aber hab mich halt nicht drauf gesetzt

Kommentar von Effigies ,

Motocross ist eine Sportart und die nennt man überall so.

Wenn einer zu ner _Enduro  Motocross sagt hast er einfahckeine Ahnung wovon er redet .

Und was hat das ganze jetzt mit "Schwuchtelmopped" zu tun ?

Kommentar von KryptoKey ,

Ja und ich hab halt keine Ahnung und hab mich auch vorher nicht damit befasst. Aber bitte tu nicht so auf Besserwisser

Kommentar von Effigies ,

Erst gundlegende Dinge seiner Landeskultur ned wissen und dann auch  noch pampig werden ......

Wenn hier ned Leute wären die es besser wissen wäre ja wohl das ganze Konzept eines Frageportals fürn A.........

Antwort
von janvo, 10

Motocross gibt es keine altersbeschränkung du meinst wahrscheinlich eine 50ccm enduro die auf 25ccm gedrosselt ist?

Kommentar von KryptoKey ,

? Hier in österreich darf man mit 15 ne 50ccm auf 45km/h gedrosselt fahren.

Kommentar von janvo ,

Ok..in Deutschland darf man das erst ab 16 😂

Kommentar von Effigies ,

Noch. In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen läuft schon ne ganze Weile ein Pilotprojekt wo auch 15 jährige Kleinkrafträder fahren dürfen.

Ich weis zwar ned was ich genau davon halten soll, daß man erst mal ein paar Ossies her nimmt um zu testen  ob die ned zu blöd sind das selbe wie die Össies zu schaffen . Aber ok, mehr konnte man wohl nicht erwarten wenn unsere Politiker mal was wagen sollen.

Auf jeden Fall ist es möglich, daß die österreichische Lösung auch bei uns eingeführt wird, wenn das Pilotprojekt ein Erfolg wird. (also die Sachsen es ned versauen ;o) )

Kommentar von KryptoKey ,

Ja is ziemlich blöd bei euch da oben :/

Antwort
von yoloswa, 37

1,65 ist doch nicht ziehmlich klein?!
Bitte mess dich richtig wenn du denkst dass du viel kleiner als die anderen sein solltest.

Kommentar von KryptoKey ,

Also in der Schule bin ich fast der kleinste :D