gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sitzengeblieben! Gibt es Möglichkeiten...

gefragt von ArnoNestler am 24.06.2008 um 19:37 Uhr

... das Jahr NICHT zu wiederholen? Mein Sohn ist auf dem Gymnasium, 9. Klasse und erstmals sitzengeblieben. Kann man auf Nachprüfung bestehen? Gibt es da Rechte? Kann er die zehnte Klasse in der Realschule machen - ohne, dass er ein Jahr verliert? Kann man ggf. "nachverhandeln"... würde das zählen, wenn ein Lehrer sich bereiterklärt, die Note zu heben - oder ist das jetzt zu spät? Er hat in einem (weiteren) Hauptfach eine Fünf, ohne dass das angekündigt war mit Blauem Brief etc. Wer kennt sich aus? Bitte nur qualifizierte Antworten. Danke vielmals!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (6800)
Schule (1908)
Ausbildung (1363)