Frage von Angelinachilli, 59

Sitzender Spruch?

Ich habe mit der anderen Bestenfreundin von meiner Bestenfreundin harten Streit.Sie nennt mich Zicke und dumme Ausländerin obwohl sie selber halb ausländerin ist.Auf jeden Fall ist es für meine Bff auch dumm weil sie zwischen zwei Stühlen steht.Ich will die die mich immer beleidigt mal was sagen was sitzt aber es sollte keine zu harte Beleidigung sein aber auch nicht nett klingen.Danke im Vorraus💋

Antwort
von Sonnenaufgang86, 26

Mal abgesehen von dem Niveau (Bezug auf Herkunft) ist es hier vielleicht sinnvoll einfach garnichts zu sagen und dem Menschen in die Augen zu sehen. Im Streitsituationen ist es ja häufig so, dass ein Wort das andere gibt und du fragst hier ja nach einem "sitzenden Spruch". Das ist ja eine Art Kampf wer mit seinen Argumenten oder Härte überzeugt.

Letzendlich überzeugt aber die Konsequenz die aus diesem "harten Streit" resultiert. Es wäre sinnvoller weniger den Problemen auf den Grund zu gehen und eine Versöhnung anzustreben oder einen Kompromiss herbeizuführen. Beleidigungen oder Sprüche sind einfach nur dumm und führen zu Streit.

Arbeite an einer Lösung deines Problems anstatt es zu verstärken. Wenn das Probleme bereitet meld dich, auch hierfür gibt es Lösungen.

Kommentar von Angelinachilli ,

Ja ich versuche mich ja mit ihr zu vertragen nur ich weiß nicht wie

Kommentar von Sonnenaufgang86 ,

Wo ist das Problem? Warum vertragt ihr euch nicht?

Antwort
von DannyIsADuck, 39

Lass dich einfach nicht auf ihr Niveau herunter.

Und wenn sie dich Ausländerin nennt, sag einfach das du wenigstens zu deiner Herkunft stehst.

Antwort
von marina2903, 40

wie du mir ich so dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten