Frage von user45454, 100

Sitzenbleiben wie war es bei euch?

Hallo,

Also ich werde dieses Schuljahr zu 100% Wiederholen müssen. Bin in der 9 Klasse einer Realschule.

Wollte mal fragen wie es bei euch so war...

Wie war die Reaktion der Lehrer als sie in die Klasse kamen?

Wie haben die Schüler Reagieert? Haben sie immer geschaut?

Wie muss man sich benehmen?

Antwort
von 2001Jasmin, 23

Ich musste zwar noch nie wiederholen, aber ich habe eine gute Freundin, die letztes Jahr auch sitzen geblieben ist. Es gab generell keine Probleme, weder mit den Lehrern noch mit den Schülern. Sie sagt sogar, das sie diese Klasse Inder sie jetzt ist lieber hat, als die alte😊 MACH DIR KEINE SORGEN! DAS KOMMT SCHON GUT, MAN MUSS NUR DARAN GLAUBEN!!

Antwort
von DivTwice, 63

Ich musste auch mal die neunte Klasse in meiner Realschule wiederholen (drei 5er im Zeugnis). Da gibt es eigentlich nichts unangenehmes, musst also nicht so paranoid sein x) Ich bereue es nicht sitzen geblieben zu sein, da meine neuen Klassenkameraden viel besser sind als meine Davorigen.

Antwort
von FirengiFrank, 63

Habe selbst die 9. Klasse drei mal wiederholt und muss sagen dass es gar nicht mal so schlimm war. Es hängt vieles davon ab wie das Altersgefälle ist und wie gut du dich integrieren kannst. Also mach dir da keinen unnötigen Stress. Wichtiger ist jedoch dass man die Unterrichtsinhalte nicht besser versteht :D

Kommentar von Taisumaha ,

drei mal wiederholen?

Kommentar von FirengiFrank ,

ich habe besondere Bedürfnisse 

Kommentar von tomsquestion ,

man darf doch nicht mal 3 mal wiederholen. an unserer schule darfst du 2x beim dritten mal mal fliegst du

Kommentar von FirengiFrank ,

das stimmt auch, mit einer ärztlichen Bescheinigung kannst du aber auch mehrmals wiederholen

Antwort
von Taisumaha, 43

Ich hab auch wiederholt aber War schnell beliebt kommt aber auf die persona an also kann man nicht sagen

Antwort
von ggmen, 47

Das ist nix besonderes du wirst ganz normal in die neue Klasse aufgenommen wie jeder andere neue Schüler auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community