Frage von Lazai, 70

Sitzenbleiben. Welche Klasse?

Ich bleibe in der Schule sitzen. Meine Lehrerin hat gefragt, in welche Klasse ich dann gehen würde, und ich habe halt ne Klasse genannt. Sie meinte dann, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ich in die Klasse komme und sagte, dass sie sieht, ob sie das einrichten kann.

Nun sind die Ferien schon fast vorüber (Schule beginnt nächste Woche) und ich habe noch keinen Plan, in welche ich nun komme. Weiß irgendwer, wie ich das herausfinden kann? (Am ersten Tag im Sekretariat fragen ist meine letzte Wahl; ich habe nämlich keine Lust, viel zu spät zum Unterricht zu erscheinen. Bin ein Buskind.)

Könntet ihr mir weiterhelfen?

Antwort
von polarbaer64, 45

Die Sekretärin ist auch die Woche vor Schulbeginn schon da. Ruf sie einfach an, und frag nach. Dann kann sie dir sagen, wo du hin musst.

Alles Gute in deiner neuen Klasse!

Kommentar von Lazai ,

Gut, das werde ich morgen versuchen - Vielen Dank für die Antwort! 

Und danke. :) 

Kommentar von polarbaer64 ,

Ich drück die Daumen, dass es mit der richtigen Klasse klappt :o) . Ruf nicht gleich um 7 Uhr an - in den Ferien fängt die Sekretärin auch etwas später an ;o) . Kannst ihr auch eine Mail schreiben, die sollte sie theoretisch auch lesen. Aber telefonieren ist sicherer.

Antwort
von BrooklynNYC, 56

Schau vielleicht auf der Website deiner Schule nach den Klassenlisten oder geh ins Sekretariat, die schauen dann auf die Klassenlisten und sagen dir den Raum. Hab ich auch gemacht ! Und wenn du nicht in deine Wunschklasse kommst (war bei mir auch so), dann sieh es positiv, du wirst dich bestimmt gut einleben :)

Kommentar von Lazai ,

Hmm, also auf der Website der Schule hab ich schon geguckt, ich steh immer noch in meine alte Klasse eingetragen (die Schüler sind dafür zuständig, dass die Klassenlisten umgeschrieben werden... leider.)..

Trotzdem, vielen Dank! :) (Und ja, ich hoffe es zumindest.)

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 14

In der letzten Ferienwoche ist das Sekretariat in der Regel wieder besetzt. Ruf dort an und frag nach, welcher Klasse du zugeteilt wurdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten