Frage von peachii2014girl, 96

Kann ich mit diesen Noten sitzenbleiben?

Hallo erstmal, könnte ich mit 2x 5, 1x 2-3, 1x 3-4 sitzen bleiben? Also im zweiten Halbjahr natürlich.

Antwort
von MrHilfestellung, 44

Wenn du 2 mal ne 5 im Zeugnis hast bleibst du sitzen.

Kommentar von yaawolfi ,

außer man kann es ausgleichen ☝🏼️

Kommentar von MrHilfestellung ,

Gut, davon hab ich keine Ahnung. Das gabs bei mir nur in der Oberstufe.

Kommentar von peachii2014girl ,

Und wenn ich 2x 5 hab 1x4 und eine 2-3?

Antwort
von Fedovic, 45

eine 5 im Hauptfach musst du mit mindestens einer 3 im Hauptfach oder 2 3ern im Nebenfach ausgleichen, für 5er in Nebenfächern gilt dasselbe, nur dass du da nur eine 3 als Ausgleich brauchst. 6 bleibt direkt sitzen. So waren die Regeln jedenfalls bei mir damals.

Kommentar von Fedovic ,

und du darfst maximal eine 5 in den Hauptfächern haben

Kommentar von MrHilfestellung ,

Dieses Ausgleichen ist so kompliziert, ich bin so froh, dass ich nicht mehr zur Schule geh :D

Kommentar von Fedovic ,

tja ich fands auch ziemlich kompliziert, musste davon während meiner Schulzeit aber zum Glück kein Gebrauch machen ;D

Antwort
von Tobiii02, 55

Ja, die 2x5 würden reichen um sitzen zu bleiben. Kommt drauf an in welchen Fächern du sie hast. Wenn es 2 Nebenfächer sind, dann nicht. Bei 2 Hauptfächern allerdings schon.
Ich hoffe es nicht für dich.
LG Tobi

Alles hauptfächer

Kommentar von Tobiii02 ,

Versuch einfach dich mündlich mehr zu melden und dich einzuschleimen, funktoniert bei mir auch :) Versuche die Fächer auf eine 4 zu bringen, denn 4ren darfst du so viele haben, wie du willst. LG Tobi

Antwort
von Schnoofy, 28

Das hört sich ziemlich gefährlich an.

Wenn Du nicht noch mindestens eine 5 wegbekommst würde ich mir Sorgen machen

Hab ansattt ne 5 eine 4 aber in einem anderem hauptfach die 5 sehr warscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten