Frage von Anonymboy84, 119

Sitzenbleiben neue Klasse?

Ich wiederhole jetzt die 9. Klasse, da meine Lehrer es meinen Eltern geraten haben... Montag geht es los, kompmette Umstellung... Neue Klasse, neue Lehrer und und und. Wäre ja nicht schlimm zu Wiederholen aber ich bin im Juli geboren und leider auch deshalb mit 7 Eingeschult wurde... Heißt also dass ich erst mit 18 meinem Realabschluss habe...

Finde ich irgendwie blöd, erst mit 18 aus der Schule 😐

Ist dass Schlimm? Kennt ihr ähnliche Fälle?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von hashtagsusi, 41

Hallo,
Also erst mal ist es eigentlich komplett normal mit 18 die Schule abzuschließen, ich bin die jüngste in meinem Jahrgang, aber der älteste ist jetzt schon 19 (Abi mit 21!) also das ist nichts schlimmes. Ich finde es an deiner Stelle besser jetzt noch ein Jahr zu wiederholen, als dann beim Abi oder kurz davor Sitzen zu bleiben bzw durchzufallen. Zwar ist es nicht unbedingt angenehm aber immer noch die beste Lösung.
Viel Glück!

Antwort
von iloveunicorns1, 8

Ich wiederhol die 9. auch, komm auch erst mit 18 raus und find das eig total gut, da ich zum Beispiel bei Ausbildungsbeginn bereits Auto fahren kann :)

Antwort
von Anubis12, 47

Ist doch kein Problem, ich bin jetzt 16 und komme in die Q11. Mein Abi bekomme ich auch erst sobald ich 18 bin. 

An Gymnasien ist sowas schon die Regel. Ich habe aber auch einen in meiner Stufe, der jetzt 20 ist und dadurch erst mit 22 (!) seinen Schulabschluss bekommen wird. (Frag mich nicht, wie er das geschafft hat...)

Kommentar von Anonymboy84 ,

Ok, danke für deine Antwort

Antwort
von Fadox45, 65

Hallo,

mit 18 aus der Schule ist nichts schlimmes...Alle Gymnasiasten. Ne Lehre kannst dann immer noch machen.

Also Kopf hoch und LG

Antwort
von Anonymboy84, 55

Und was bringt mir dass jetzt?
Wie alt warst du als du rausgekommen bist?

Antwort
von Profigamer2000, 58

Ich bin am Gymnasium, wurde mit 7 eingeschult, bin die 2. klasse übersprungen, musste die neunte wiederholen weil ich von der schule geflogen bin ^^ und bin jzt 16 jahre alt und in klasse 10

Kommentar von Anonymboy84 ,

Läuft👌

Kommentar von Profigamer2000 ,

ey suchst du stress?

Kommentar von Profigamer2000 ,

spaß haha ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community