Frage von JuliaDresm, 37

Sitzenbleiben mit einer fünf und vielen vierern?

Kann man mit einer fünf und vielen schlechten vierern sitzen bleiben?(hat mir jemand mal gesagt)

Antwort
von Sunnycat, 20

Bei uns (BW) bleibst du erst mit 2 Fünfen sitzen, wenn du keinen Ausgleich hast. Mit einer Fünf passiert noch nichts, selbst wenn der Rest lauter (schlechte) Vieren sind.... 

Solltest dich aber im neuen Schuljahr mehr anstrengen, denn aus einer schlechten 4 wird schnell mal eine 5... und der Stoff wird auch nicht weniger und einfacher in der höheren Klasse....

Antwort
von lovefcb7, 13

Nein, dafür benötigst du 2 mal eine 5 oder einmal eine 6. Sport glaube ich zählt aber nicht zu diesen Fächern. Es ist natürlich fraglich ob es dir nicht helfen würde freiwillig zu wiederholen, aber ein schlechtes Jahr kann natürlich an vielen Faktoren liegen. 

Selbst mit 2 mal einer 5 müsste es sowas wie Vorrücken auf Probe geben, da musst du eben die ersten drei Monate oder das erste halbe Jahr in der nächsten Jahrgangsstufe schaffen.

Antwort
von Messkreisfehler, 19
Antwort
von Flapsi, 11

Uff, das ist lange her.. Glaube wenn du im Hauptfach eine 5 hast und die nicht ausgleichen kannst (zwei 3er in Hauptfächern oder eine 2 in einem Hauptfach), dann ja. Eine 5 im Nebenfach macht nichts.

Antwort
von Senator99, 12

In deutschland im Normalfall nicht. Erst ab 2 Fünfen oder ab 1 Sechs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten