Frage von Bubbleteefan, 37

Sitzenbleiben klasse 9?

Undzwar bekommen wir am Freitag Zeugnisse und ich war mir eigentlich sicher das ich sitzenbleibe aber ich habe dann zum Glück einen Ausgleich gekriegt.Das ich darum bange wissen auch alle Lehrer.ich habe jetzt durch Zufall erfahren das ein anderer Lehrer mir anscheinend angedeutet hatte das ich eine 5 bekommen würde(das wäre es dann) ich weiß aber nicht ob das so stimmt. Aufjedenfall sind es jetzt noch 3 Tage bis zum Zeugnis und ich wollte wissen ob ich vorher Bescheid bekomme wie es ausgegangen ist(zB per Brief weil ein Kollege von mir der auch in der 9 sitzengeblieben ist durfte 3 Tage noch zuhause bleiben vor den Zeugnissen ). Also alle Lehrer sind auch nett zu mir bzw wie immer und keiner hat mir was gesagt ob wohl ich mit allen gesprochen habe (aber über andere Themen da ich irgendwie zu feige war ).

Antwort
von ohneahnung2002, 18

Du kriegst dann normalerweise einen "blauen Brief" oder so etwas. Also mach dir keine Sorgen ;) . Die Konferenzen sind jetzt eigentlich schon um. Vermutlich hat sich dann ein Lehrer für dich eingesetzt und hat gesagt, dass du dich in letzter Zeit angestrengt hast oder so und dann kriegst du vielleicht noch eine 4- oder so etwas.

Antwort
von malour, 14

9. klasse mit so einem Zeugnis? ohje, eigendlich geht es ja hauptsächlich um deine Zukunft, darüber solltest du dir Gedanken machen. Dir ist schon klar das ein gutes Zeugnis für Bewebungen wichtig sind?

Ich denke man hätte es dir oder den eltern schon mitgeteilt das du es nicht schaffen wirst. warum fragst du nicht einfach nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten