Frage von user4582476, 101

Sitzenbleiben, Blitzidee?

Also wahrscheinlich darf ich nicht freiwillig wiederholen. Das finde ich richtig doof. So jetzt dachte ich mir einfach dass ich die nächste Mathe-Klausur so verhau, dass ich eine 6 im Zeugnis bekomme. Habe vergessen zu erwähnen, dass ich zurzeit auf 5 in Mathematik stehe. Sollte aber mein Plan nicht funken, habe ich natürlich Plan B! Stehe momentan sogar in Englisch auf 4... Dann verhau ich einfach die nächste Klausur im Englisch, sodass ich auf 5 stehe :P Soweit ich richtig bin sollte man doch in dem Hauptfächern mit 2 Fünfen sitzenbleibe oder?

Antwort
von pizzakitty, 59

Hallo,

bitte tue es nicht gib immer dein Bestes und du musst es so hinnehmen wie es kommt! gib dir einfach dann im nächste Schuljahr viel Mühe dann schaffst du das komplett und bist ein Jahr früher mit der Schule fertig. Die regel mit dem Sitzenbleiben ist nicht sinnlos; wenn duweiterkommst dann schaffst du das wenn nicht dann eben nicht du slltest aber auf gar keinen Fall betrügen! (und nein du kannst jede 5 wieder mit einer 2  ausgleichen, egel wie viele 5en du hast;) )

Viele liebe Grüße

Pizzakitty

Kommentar von illuminati2 ,

Soweit ich weiß kann man 5en im Hauptfach nicht ausgleichen.

Antwort
von DerTroll, 45

Wieso solltest du nicht wfreiwillig wiederholen dürfen? Und wenn du nur in einem FAch auf 5 stehst, ist das doch was, wo man sich einfach nur mal anstrengen muß, um die 5 nicht dauerhaft mitzunehmen. Warum willst du dann unbedingt sitzenbleiben? Sei froh, daß du weiterkommst und schließ die Lücken während der Sommerferien, damit du den Anschluß nicht verlierst.

Kommentar von pizzakitty ,

Der Toll :) hat Recht du solltest dir das zu Herzen nehmen die Lehrer wissen was gut für dich ist sie wollen nur das Beste für dich!

Kommentar von user4582476 ,

Nein Abschlusszeugnis

Kommentar von DerTroll ,

Achso? Aber dann hast du es doch eh erfüllt und mußt dich nicht weiter dahinter klemmen. Dann kannst du doch mit der einen 5 gut leben.

Kommentar von user4582476 ,

Eben nicht, ich habe Praktikum bei Vestas also einer Windkraftfirma gemacht... Ich würd gern dort hin aber mit einer 5 in Mathe unmöglich! Ich habd jetzt eine Nachhilfe mit der ich mich sehr sicher fühle.

Kommentar von DerTroll ,

hm ok. Und mit welcher Begründung kannst du dich nicht zurückstufen lassen?

Kommentar von user4582476 ,

Die meinen ich habe mein Jahresziel erfüllt, damals durftw meine große auch Wiederholen mit einem Schnitt von 2,3 und einer 5 in Deutsch. Find dass nicht gerecht. Würde mit dem Grund wiederholen weil ich es für mein Abschlusszeugnis machen möchte.

Antwort
von Theobald66, 23

Also normal kann man immer freiwillig wiederholen und ja man brauch 2 5er in Hauptfächern....hast du schon mal wiederholt, weil man kann nur 1 Mal pro Stufe (Mittel-, Unter-, Oberstufe) wiederholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community