Frage von CooleVanessa, 48

Sitzen Sport-BHs in z. B. 34 oder 36 etc echt richtig?

Ich möchte mir meinen ersten Sport-BH kaufen weil ich bisher immer mit einem normalen Sport getrieben habe. Ich war in einigen Sportgeschäften und habe mich umgesehen aber was mich gewundert hat war das hier: Warum gibt es Sport-BHs in 34 oder 36 oder 38 oder 40 etc. statt beispielsweise in 75B oder 65D etc.

Sitzen die wirklich richtig??

Ich tu mich damit schwer weil ich sehr schlank bin aber troztdem viel Oberweite habe. Dann müsste ich wahrscheinlich eine 38 nehmen obwohl ich eigentlich untergewichtig bin laut Arzt.

Also meine Frage: Sitzen solche BHs wirklch richtig oder sollte man auf Größen zurückgreifen die so sind wie die BHs (Buchstabe und Zahl). DANKE

Antwort
von Hannibunnyy, 22

Ja diese 36,38 etc Größen sind ganz ganz doof.

Da kann jeder sagen was er will, da passt dir deine normale Größe nicht, wenn du mehr als ein B-Körbchen hast. Du wirst dann wahrscheinlich eine größere Nummer nehmen müssen, aber die wird dann evtl auch nicht so gut sitzen. 

Da sind die (meist teureren) Sport-BH's mit den "richtigen" Größen sehr viel besser.

Antwort
von Hexe121967, 29

ich würde in das sportgeschäft gehen und das ding anprobieren. dann weiss ich ob der bh sitzt oder nicht.

Antwort
von ririririri, 22

Die werden ja eher als oberteil gesehen als als bh.. die dienen ja auch eher zur festigung an den körper.. deshalb ist die eigentliche bh größe nicht soo wichtig.. aber probier den einfach mal an und dann merkst du schon, obs passt :)

Kommentar von aurata ,

Das ist schon wichtig, sonst quetscht das Teil alles zusammen, wenn die Körbchen falsche Größe haben, weil der Stoff recht stramm ist.

Triumph z.B. hat auch bei Sport-BH Körbchengröße, ab 70A (..B,C, D...)
Beispiel:

http://de.triumph.com/sport-bh-ohne-buegel/triaction-extreme/10053675.html

Antwort
von Farridio, 23

wenn du in verschiedenen geschäften warst, dann lass dich dort vom fachpersonal beraten. was dir am besten passt, wissen wir leider nicht. das personal vor ort aber schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community