friedl1966 am 05.01.2009 um 0:04 Uhr
oder warum wurde diese "berechtigte" Frage gelöscht? Bin der Meinung das diese Frage in einer Demokratie zulässig sein sollte. Aber leider hat so ein Admin vile Möglichkeiten seinen Zorn zum ausdruck zu bringen indem er Sachen löscht oder Nutzer sperrt wie es ihm gerade passt. Nebenbei erwähnt siend sie ungreifbar und lassen sich nicht auf Diskussionen ein. Das ist wiederum Feigheit.

Liebe/r friedl1966,
deine Frage wurde so oft von Fraganten beanstandet, dass diese versteckt wurde. Ich habe die Frage dennoch heute morgen gelöscht, da sie sehr polemisch gestellt war. Fragen dieser Art provozieren immer wieder Diskussionen auf der Plattform und politisch stark tendenziöse Äusserungen, die hier nicht erwünscht sind.
Bitte beachte dies künftig bei deinen Fragen.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

die frage war rassistisch und die auswahlmöglichkeit deiner umfrage einfach nur sch... man kann nicht alle über einen kamm scheren

Man muß nicht Mitglied einer Minderheit sein, um den diskriminierenden Charakter einer Frage zu erkennen.

ich fand die Frage ehrlichgesagt auch nicht schlimm...
friedl1966 am 5. Januar 2009 00:30 Danke dir
äh, naja... Ich fand die Frage einfach nur scheiße...
friedl1966 am 5. Januar 2009 00:08 kein stolzer deutscher??
hmm, wenn du mit "stolzer Deutscher" Rassist meinst, dann ja bzw. nein (ist immer schwierig mit der doppelten Verneinung), das bin ich nicht... Ganz abgesehen davon, dass ich weiblich bin...
friedl1966 am 5. Januar 2009 00:13 nein das meinte ich nicht.....die Frage sollte darauf hindeuten ob du dein Heimatland liebst und darauf stolz bist ein Deutscher zu sein.......kein wort von rassismus
jobo22 am 5. Januar 2009 00:16 Ich bin jedenfalls auf kein Land stolz!
darum geht es aber nicht... ich kann auch ein vorbildlicher und stolzer Deutscher sein bzw. ich bin es besonders dann, wenn ich dabei helfe, unser Land in postiver Weise zu repräsentieren, indem ich höflich und gastfreundlich bin und zwar besonders in Bezug auf unsere ausländischen Mitbürger oder denen mit ausländischer Abstammung, denen auch dabei geholfen werden sollte, sich hierzulande stets willkommen zu fühlen.
Niklaus am 5. Januar 2009 00:28 @friedl1966: Wie kann ich stolz auf meine Nationalität sein. Da kann ich doch garnichts für. Es war doch Zufall, dass ich hier geboren wurde. ich könnte auch irgendwo in Afrika auf die Welt gekommen sein. Stolz kann man doch nur sein auf etwas, das man selbst erreicht hat.
Ich sage es mal so. Natürlich bin ich froh, dass ich Deutschland geboren wurde und hier leben kann.

Ne, es gibt auch Deutsche, die so eine Frage nervt. Mich z.B., deshalb habe ich sie beanstandet. Das ist hier ein Ratgeberforum und du suchtest keinen Rat!
friedl1966 am 5. Januar 2009 00:10 bin und war nicht der einzige der dieses mal keinen Rat sondern eine Umfrage machte, sorry wenn du mir keinen Rat geben konntest.
heligirl am 5. Januar 2009 00:13 Ich habe einen Rat für dich: Lass solchen Mist hier raus!
friedl1966 am 5. Januar 2009 00:21 ich habe auch einen rat für dich. lass mich bitte und würg keine Keile rein. Typische Unruhestifterin und Berufsdemonstrantin
jobo22 am 5. Januar 2009 00:26 ...kk...
heligirl am 6. Januar 2009 22:40 Naja, immerhin scheine ich ja nicht alleine zu stehen, wenn du kurz darauf fragst, warum alle gegen dich sind. Solltest dich mal mit Selbst- und Fremdwahrnehmung beschäftigen. Da scheint bei dir Einiges verrutscht zu sein. Das "Unruhestiften" jedenfalls lag sicher nicht auf meiner Seite. Und auf einer Demo war ich noch nie.

Normalerweise tue ich das nicht, aber in diesem Fall verstehe ich das auch nicht

Wenn du um diese Uhrzeit eine Frage stellst die 5 Leuten nicht gefällt dann fliegt sie automatisch raus! Wenn du deine Frage für berechtigt hältst dann kannst du sie morgen nochmal stellen. Wenn das dann beanstandet wird kümmert sich jemand vom Support darum und ab und an schreibt der Support eine Stellungnahme dazu. Ich empfehle dir aber die Regeln hier durchzulesen um ein löschen von Fragen zu vermeiden.

ich bin froh ein deutscher zu sein, aber nicht unbedingt stolz darauf.

Die Frage ist nicht ob das in einer Demokratie zulässig ist sonder was das bringen soll.
Hilf lieber konstruktiv mit in unserer Gesellschaft!

Die Frage ist nicht ob das in einer Demokratie zulässig ist sonder was das bringen soll.

Ich hab die Frage nicht gesehen. Vermutlich wurdest Du von mehreren Usern beanstandet.
Ausnahmen bestätigen die Regel!
DH
dh mit
ich helfe immer wo ich kann. aber es darf doch auch mal eine etwas andere Frage erlaubt sein, oder willst du das die Leute mit Scheuklappen rumrennen?
Wer rennt denn mit Scheuklappen rum. Das Thema wird ständig in der Öffentlichkeit diskutiert. Selten aber so plump wie hier!
@friedl1966 was heisst hier scheuklapen warum die türken schau dir manche deutsche an, russen, polen usw jedes volk hat seine schwarzen schafe also was soll das ganze wenn du türkenhasser bist dein problem
bin kein türkenhasser
Sehe ich auch so. Vor allem könnten sie dann auch gerne alle Deutschen rausschmeißen, die sich daneben benehmen. Da müssten sicher einige ihre Koffer packen, z.B. User, die blöde Hetzumfragen auf einer Ratgeberplatform stellen. Und sie würden sich im Zweifel in der Türkei genauso wenig zu Hause fühlen wie die Türken, die größtenteils auch nicht dort geboren sind.
ich frage mich was an dieser Frage rassistisch war???ich denke das wisst ihr selber nicht. Das war eine ganz normale Frage oder nicht?Wenn ich gefragt hätte wievile Neo Nazis ihr habt, das wäre dann etwas krass, denn die habt ihr ohne Zweifel. Sogar eine Partei haben die gegründet. Toll. Bravo Vorzeigeland Deutschland
du beziehst es auf die türken das ist rassistisch in meinen augen für dich sind scheinbar alle türken gleich
ok, aber in jedem Fall macht der Ton die Musik... Und wenn dann schon bei deiner Umfrage die Antwortmöglichkeit "raus mit ihnen" gegeben ist, lässt sich dahinter schon deine teils manipulierende, in jedem Fall aber bewertende (und somit annähernd rassistische) Absicht erkennen...
Wenn ich gefragt hätte wievile Neo Nazis ihr habt Das ist doch Blech... So eine Diskussion muss man - wenn dann - mit etwas Gefühl dafür führen! Hast du dich eigentlich schon einmal näher mit dem Thema auseinandergesetzt?
erklär mal bitte wie man das mit gefühl schreibt? ich habs versucht,ok in die Hose gegangen. Aber man kann mir nicht vorhalten das ich rassist wäre oder ein Hetzer. Bin warscheindlich genauso ein braver Bürger wie ihr, nur wollte ich eine Frage stellen. Naja, lassen wir es.
Zum rumprolln geh ich persönlich in die Kneipe... ...in trauter Runde!