Frage von Gfhfb, 63

Sitzen im Halbjahr, was kann ich tun?

Hallo liebe gf User, Wie ihr schon gelesen habt muss ich nach dem 1Halbjahr wiederholen.ich besuche die Q1 in einem Gymnasium Leider war mathe nie meine Stärke und mein mathelehrer hat mir 0Punkte also eine 6gegeben.das heißt dass ich im 1 Halbjahr wiederholen muss.Ich wollte sowieso wiederholen aber der Lehrer meinte ich soll am Montag die Stufe unter mir besuchen (Einführungsphase).Ich wollte aber eigentlich nach dem 2Halbjahr wiederholen.was kann ich tun?

Antwort
von Schachpapa, 18

Warum willst du die Q1 weiter machen? Du verstehst (zumindest in Mathe) nur Bahnhof und hast nichts davon, außer dass du mit deinen gewohnten Klassen bzw. Kurskameraden im gleichen Raum sitzt. Sozialkontakte kannst du auch in der Pause pflegen.

Wenn du jetzt in die E zurückgehst, hast du nochmal ein halbes Jahr Wiederholung von Stoff, der dir offensichtlich fehlt und für das Verständnis in Q1 wichtig ist. Diese Wiederholungsphase zählt aber noch nicht zum Abi.

Antwort
von Lina190, 34

Noch mal mit ihm reden

Kommentar von Gfhfb ,

Die Noten stehen fest und ich hab mein Zeugnis leider schon.ich wollte wissen ob ich z.b. Dieses Halbjahr eine Pause machen könnte und erst nach den Sommerferien wiederhole oder ob ich unbedingt am Montag wiederholen muss 

Kommentar von kilam1496 ,

Du kannst nicht einfach so eine Pause machen. Du musst leider in die E-Phase gehen. Streng dich an und mache es dann besser. Packst du schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community