Frage von NilsSchosnig, 131

Sitzen im Bundestag 2013 630 oder 631 Abgeordnete?

Hallo, ich habe im Internet widersprüchliche Aussagen darüber gelesen, wie viele Abgeordnete im Bundestag sitzen. Entweder 630 oder 631. Und warum gibt es diese unterschiedlichen Aussagen . Danke schon mal im Voraus:)

Antwort
von Eselspur, 121

Seit dem geänderten Wahlrecht 2013 hat er 631 Abgeordnete. Als Österreicher verstehe ich eure Überhangsmandate und Zweitstimmenergebnisse überhaupt nicht, aber ich kann googeln:

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2013/47363131_kw41_wahl_mandate/21...

Antwort
von pn551, 113

ich meine, es wären 630. Aber das ist eigentlich egal, es sind ja sowieso nie alle da.

Kommentar von NilsSchosnig ,

Ich bin mir da auch nicht so sicher aber ich muss eine GFS (Präsentation) über da Tema Bundestag halten und deshalb sollte ich schon die richtigen Zahlen sagen:D

Kommentar von pn551 ,

Also bei der 16. Wahlperiode 2009 gab es nur 620 Abgeordnete. Bei der 17 Wahlperiode 2013 waren es ca.  652 abzüglich der 25 ausgeschiedenen Mitglieder = 627. Und dann gibt es noch die verstorbenen. Es sind also nicht immer die gleiche Anzahl von Mitgliedern im Bundestag enthalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community