Frage von KhaosKnight2, 63

Sitzenbleiben mit 2 Fünfen (Hauptschule)?

Hallo, wollte fragen, ob man mit 2 Fünfen sitzenbleibt in Schleswig Holstein oder kann man diese noch mit 2en ausgleichen?

Antwort
von polarbaer64, 19

In der Hauptschule ist Ausgleichen noch am Einfachsten. Da kannst du bis zu 4 Fünfen im Nebenfach ausgleichen, ohne, dass du sitzen bleibst, wenn ein Hauptfach dabei ist, immerhin noch 3 Fünfen:

http://www.lgl.de/wordpress/wp-content//Unsere_Schule/Sekundarstufe_I/versetzung...

Eine 5 im Hauptfach musst du lediglich mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen, eine 5 im Nebenfach eben mit einer 3 im Nebenfach (oder einer besseren Note, sofern vorhanden.

Das sollte doch locker zu schaffen sein ;o) .

Antwort
von Kathyli88, 38

Normalerweise schon. Zu meiner Schulzeit entweder mit zwei 5-en im Zeugnis, oder einer 6. Wäre es nicht sinnvoller diese Frage deiner zuständigen Lehrkraft zu stellen? 

Antwort
von Pxaxtxrxixcxk, 16

ja tut man....außer du kriegst es noch hin aus einer 5 eine 4 zu machen...aber wie man es auf der hauptschule schafft überhaupt eine 5 zu kassieren respekt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten