Sitzen bleiben! Können die Eltern noch etwas entscheiden?

8 Antworten

Wenn er theoretisch ausgleichen kann, in der Zeugnisskonferenz aber beschlossen wurde, dass er das nicht darf, dann wird es dafür wohl einen Grund geben. Natürlich können die Eltern noch mit den Klassenlehrer und vieleicht den Lehrern der "schlechten" Fächer reden, aber letztendlich liegt die Entscheidung über die Versetzung bei den Mitgliedern der Zeugniskonferenz und nicht bei den Eltern.

Das einzige Problem ist, dass der Klassensprecher geplaudert hat. Sitzen zu bleiben ist kein Problem. Dümmer wäre es dagegen, wenn man sich irgendwie in die Klasse "mogeln" könnte. Dann würde das nächste Jahr wohl zur Katastrophe.

Das ist kein Problem für ihn. Er hatte dieses Halbjahr bloß es ein bisschen schwer. Sonst ist der auch total dabei

@MiBaSuKi

Egal, warum....Was ich meine, ist, dass er Wissenslücken hat, die er eine Klasse höher weiter mit sich rumschleppt. Das hilft ihm doch nicht weiter. Dann liebe die Klasse wiederholen und die Lücken auffüllen.

Ja vielleicht, wenn man den Lehrern mit richtigen Argumenten kommt.

Zum Beispiel dass die Lehrer Mitverantwortung tragen für die Zukunft,

wenn man später Hartz 4 bekommt wenn sie Mist bauen

bei der Versetzung und Noten, und das vergangene Jahr für den A... war.

 blabla... der Lehrer ist Schuld wenn einer Hartz IV bekommt. HAHAHA

@Schneefeind

naja indirekt schon irgendwie :D

die Firmen sind ja so Leistungsgeil auf Noten

jetzt ist es doch zu spät!? das jahr endet gleich, und wenn seine noten nicht reichen kommt er halt nicht weiter mehr gibts da nicht zusagen. zudem dürfen die klassensprecher garnicht die Noten von ihm wissen (datenschutz)

Wie gesagt er kann seine Noten ja ausgleichen. Aber die Lehrer sehen das nicht als Möglichkeit

@MiBaSuKi

Sorry aber das ist schwachsinn. auch wenn er das zeug jetzt noch dazu hat, die Lehrer können da nix entscheiden. wenn er die prüfungen versemmelt hat, selber schuld. jetzt nachträglich es doch noch zu beweisen dass man es kann geht einfach nicht.

Plater96 bist du dumm oder willst du es nicht verstehen. "ER KANN DIE NOTEN AUSGLEICHEN" das bedeutet das er es schon bewiesen hat und nicht noch Tests nachträglich schreiben muss.

@NicolasHatched

ich glaube du und dein freund seid einfach dämlich. was du unter beweisen verstehst ist mir egal, wenn er in den prüfungen insgesamt einen schnitt hat, der ausreicht um nicht hocken zu bleiben wo ist dann da das problem? wenn er in den prüfungen nur 6er hatte da braucht er auch nicht komme mit beweisen, die prüfungen lügen nicht.

Die Eltern haben nix zu melden (übrigens gibt es keinerlei Recht auf Notenausgleich! Mit 2 5en fällt man durch oder mit einer 6. Ob man noch durchrutscht entscheiden die Lehrer)