Frage von xMoritzD3x, 110

Sitze ungern hinten im Auto?

Hey, ich bin 14 und muss im Auto immer hinten sitzen Vorne sitzt mein Vater und meine Mutter Nun Irgendwie mag ich es nicht Früher Saß ich immer Vorne hatten 2 Autos Irgendwie hab ich Angst Hinten ist ja kein Airbag und so :/ Ist es Gefärlicher wie Vorne ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Badykey, 15

Hi, der zweit sicherste Platz ist hinter dem Fahrer, den der lenkt bei gefahr immer von sich weg. Das bedeutet das man auf der Beifahrerseite etwas mehr gefährdet ist.
Die vorderen Plätze muss man sich verdienen.
Was hast du bisher geleistet in deinem Leben das du es dir mehr verdient hast vorne zu sitzen als deine Mutter?

Du könntest auf der Rücksitzbank auch bisschen Deutsch lernen.

Antwort
von carlos227, 37

Wenn du dich hinten nicht anschnallst ist es sehr gefährlich weil du sehr wahrscheinlich aus der front scheibe rausgliegst. Hab ich heute im video der adac gesehen. Also immer schön anschnallen

Antwort
von geonax, 44

Das Risiko ist gleich hoch. Es kann von hinten oder vorne oder seite kommen

Antwort
von iiaasskk, 28

Hinten ist es sicherer als vorne, solang du angeschnallt bist. Also keine Sorge.

Antwort
von hallo34, 54

Denke ein bisschen schon. Wobei viele Autos hinten mittlerweile auch hinten Airbags haben, aber solange du angeschnallt bist, solltest du bei einem moderaten Verkehrsunfall sicher sein bzw. überleben.

Antwort
von Faradczepi, 56

nein, der gefährlichste ist der beifahrerplatz

Antwort
von Blacklight030, 46

Sämtliche Tests haben eindeutig nachgewiesen, dass der Platz hinten im Auto eindeutig sicherer ist. 

Kommentar von carlos227 ,

Aber auch nur wenn man angeschnallt ist. Hinten will sich aber niemand anschnallen weil man es angeblich nicht braucht

Kommentar von xMoritzD3x ,

Ich Schnalle mich Natürlich an bin ja auch erst 15

Kommentar von Blacklight030 ,

wie bist Du innerhalb von 18 Minuten 15 geworden Moritz?

Kommentar von Blacklight030 ,

Ich habe keine Ahnung, woher diese Angabe zum Angeblichen herkommen soll. Auf deutschen Straßen besteht grundsätzlich Anschnallpflicht. Hiervon ausgenommen sind lediglich Taxifahrer während des Personentransportes und wenige Menschen mit Sondergenehmigungen aus dringenden medizinischen Gründen. Dies ist die angebliche Wahrheit, welche im Gesetz nachzulesen ist...., da sie dort aussagefähig und unmissverständlich so angegeben ist

Kommentar von iiaasskk ,

Anschnallen hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun. Man muss sich anschnallen, egal wie alt man ist.

Kommentar von carlos227 ,

Na wenn du dich anschnallst ist alles ok. Mach dir kein kopf wegen sowas :)

Kommentar von carlos227 ,

Wer redet von den gesetzen ? Schau mal nach wieviele in deiner Umgebung sich hinten anschnallen

Kommentar von Blacklight030 ,

In meinem Fahrzeug alle...was grätscht Du mit so unsinnigen Kommentaren eigentlich in sachliche Beiträge? Schau Dir den Ursprung an und Du wirst evtl. erkennen, dass von Deinen begangenen Ordnungswidrigkeiten nie die Rede war, oder diese vorausgesetzt wurden. Sind die Beifahrer nicht angeschnallt werden Fahrzeugführer und Beifahrer bestraft...

Kommentar von carlos227 ,

Hahaha

Kommentar von carlos227 ,

Meinst du mich ?

Kommentar von carlos227 ,

Bei dir im Auto! Sag mal willst du mich nicht verstehen ? Ich rede von den Leuten da draussen ! Von dir persönlich ist doch nicht die rede. Du sollst die Leute in deiner Umgebung anschauen und nicht die die in deinem auto sitzeb

Kommentar von Blacklight030 ,

Du bist der, der hier etwas nicht versteht. Die Menschen, die Du siehst haben weder mit dieser Frage, noch mit diesem Fragesteller zu tun. Du produzierst hier Datenmüll und gibt nicht auf! Ich antworte und lese hier nun nicht weiter, Du scheinst noch ein Kind zu sein

Kommentar von carlos227 ,

Komm sieh es ein ich hab recht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten