Frage von butterfly123488, 101

Sitze schon seit Stunden an dieser Hausaufgabe wie kann ich anfangen dieses Foto zu beschreiben?

Ich wäre so dankbar wenn mir einer helfen könnte :((

Antwort
von GreenWinny2, 71

Sie rennen etwas hinterher das ihnen ihr ganzes Leben versprochen wurde und doch nicht eintrat - bzw selbst wenn es eintrat jetzt immer weiter runtergewirtschaftet wird... eigtl nen recht trauriges bild :/

Kommentar von butterfly123488 ,

Vielen Dank :) aber welche Aspekte sollte ich beim beschreiben auf jeden Fall erwähnen? Spielt die Farbe des Cappys eine rolle?

Kommentar von GreenWinny2 ,

Kommt schwer darauf an was genau deine Aufgabenstellung ist, in welcher Klasse du bist etc pp ;)

Kommentar von butterfly123488 ,

Bin 11. klasse und soll eine komplette Bildbeschreibung schreiben

Kommentar von GreenWinny2 ,

Oha... da kannst du dann wirklich alles bewerten. Der Blick in die Ferne gleicht dem Blick in die Zukunft, die hingehaltene, ich nehme an, Zeitung könnte man versuchen zu finden. Man könnte schwer auf die wirtschaftlichen Probleme in Amerika eingehen, den Umstand das es nur noch Arm und Reich gibt - die Abgrenzung zwischen Arm und Reich die Fast schon als Militärisch bezeichnet werden kann etc pp. Du könntest natürlich auch schauen ob du das Symbol auf der Cappy finden kannst, also seine Bedeutung sofern sie denn eine hat.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur & Gymnasium, 19

Haha, hat es den jemals gegeben ?

Wo ist die Chancengleichheit in den USA, wenn fast alles nur vom Geld abhängt, z.B. ein College- oder Universitätsbesuch ? Ist die Abhängigkeit der Chancen von der sozialen Klasse und dem Geldbeutel etwa dieser Dream ?

So könnte Deutschland möglicherweise auch aussehen, wenn die FDP die absolute Mehrheit hätte.

Man müsste die inneramerikanische Diskussion zu diesem Bild erstmal kennen. Die haben teilweise ganz andere Wertvorstellungen, die wir erstmal nicht ohne weiteres verstehen.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 32

Erster Satz: This photo shows three American pensioners holding up a placard saying, ".....

Antwort
von JHutch, 54

Frang ganz normal an zu Beschreiben.
Im Zentrum des Bildes....
Im Hintergrund.... Vordergrund...

Und dann später deuten. Dabei wäre es gut wenn du vorerst den 'American Dream' erläuterst und anschließend auf die Message hier im Bild eingehst und diese eben zusammenfügst mit dem American Dream!

Viel Erfolg!

Mfg

Kommentar von butterfly123488 ,

Vielen Dank :) aber was die Besonderheiten auf diesem Bild ? Hat beispielsweiSe die Farbe des Cappys eine große Rolle?

Kommentar von earnest ,

Glaube ich nicht. Bei dem Herrn vorn dürfte es sich um eine ganz normale baseball cap handeln.

Die Herren gehören sicher nicht zur Oberschicht.

Kommentar von HansH41 ,

Das Bild hat keine Besonderheiten, es ist ein Foto ganz durchschnittlicher älteren Herren.

Die Farbe der Kappe ist ebenso unauffällig.

PS Ich finde, meinen ersten Satz könntest du wörtlich übernehmen.

Kommentar von JHutch ,

Naja auf der Cap des Herren ist ein A drauf... Was ja auch absichtlich extra gewählt worden sein könnte wegen dem American Dream.

Sonst finde ich, ist das Augenmark auf das Plakat gelegt und die weiteren Männer die ebenfalls dem Herren vorne zustimmen.

Mfg

Kommentar von earnest ,

Deine Vermutung ("A") entbehrt jeder Grundlage.

Die "Arizona Diamondbacks" zum Beispiel führen ein "A" im Logo.

Antwort
von trampolinfan, 44

Auf diesem Bild sind 3 Männer zu sehen.
Ein man hält ein Bild hoch mit dem Text "..."

Kommentar von butterfly123488 ,

Ja aber m was sind die Besonderheiten auf diesem Bild ? :((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community