Heute oder morgen kriege ich den Laptop, Montag besorge ich mir dann dieses Wireless Broadband Zeuch...mal eine Frage an alle die unter Euch, die ein bisschen Ahnung haben...man will mir unbedingt Windows 2000 drauftun statt xp, das sei sicherer und schneller und weniger anfaellig usw...
was soll ich denn eurer Meinung nach nehmen?

Entweder XP oder Vista. Ich persönlich würde Vista empfehlen, weil es deutlich sicherer ist.

Wie kommst du drauf das Win 2000 sicherer sein soll als XP oder Vista. Das ist ja der größte Quatsch den ich je gehört hab.
Win 2000 ist doch ein altes Betriebsystem. Ich würde XP nehmen.
Ne das würd ich lassen! XP ist mittlerweile doch wirklich nicht mehr neu und somit bereits aus den Kinderkrankheiten rausgewachsen! 2000 ist Alt! Sehr alt! Und es wird immer wie schwieriger noch Software und Hardwäre zu finden die gängig ist! Vista nein aber XP ja! Mein Tipp!
genauso sehe ich es auch. Wer Vista vermeiden kann, sollte es tum. XP ist stabil und hat noch ausreichend lange den Support, den 2000 nicht hat.

Quatsch, Win 2000 wird nicht mehr gesupportet...belass es bei XP
mit 2000 und ME hatte ich nur Probleme. Es kommt ja auch auf den Virenschutz dran, den man selber drauf hat, aber soviel mit ME und 2000 bin ich in meinen ganzen Leben noch nicht abgestürzt und Vista läuft meiner Meinung auch bis jetzt auch sehr stabil (eigene Erfahrung). Allerdings hab ich jetzt schon 2x gehabt, wo ich den Akku vom Lappi drin hatte, das der Monitor schwarz blieb und ich den Akku und das Netzkabel ziehen musste und er ohne Akku und mit Strom besser lief. Woran kann das liegen?
kommt drauf an was du für einen lappi bekommst. wenn der schnell ist dann kannste XP drauf machen und hast noch Supord
Guter Wulff!DH JAB